Inhalt: Sprachspiel mit raffiniertem Drehmechanismus. Kinder erfinden lustige Geschichten zu verschiedenen Motiven. Sie müssen sich an die Motive, die magisch unter dem Spielplan verschwinden, erinnern und die Geschichten nochmals nacherzählen. Für 2 - 4 Spieler von 4 - 7 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556250042
Inhalt: Der Kater Moritz kommt spielend über die Wiese nach Hause. Die Spieler helfen ihm dabei. Sie würfeln und ziehen Karten mit lustigen Bildern. Anhand der Bilder erzählen sie Geschichten. Sie bilden Sätze aus mindestens zwei Kartenmotiven. Das Ziel des Spiels besteht darin, zusammenhängende Sätze zu bilden und möglichst viele Karten zu sammeln. Ein lustiges Erzählspiel für Vorschulkinder im Kindergarten und zu Hause! Das Spiel fördert Fantasie und Kreativität, entwickelt die Sprache, trainiert das Gedächtnis und die Konzentration. Systematik: ER Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4771159590174
Inhalt: Ein Merkspiel zur räumlichen Wahrnehmung und Sprachentwicklung. Vom Hund gejagt, versteckt sich Kater Monty beim Bett und schmeißt dabei das Kissen und die Decke hinaus. Die Kinder sollen mit viel Konzentration, gutem Gedächtnis und räumlichem Denken Montys Versteck mit Hilfe von Bett, Kissen und Decke nachbauen oder beschreiben. Ab 4 Jahren, für 2 - 5 Spieler Systematik: FI Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4014888224201
Papperlapapp sprechen, hören, fühlen ; diese Spiel fördert Sprachentwicklung, Hören, Farben und Symbole erkennen HABA Habermaaß, Bad Rodach (2005)
Ratzolino (Ratz Fatz) LernSpiel, auf spielerische Weise werden Sprachfähigkeit, Fantasie, Konzentration und Reaktion geför HABA Habermaaß, Bad Rodach (2005)
Inhalt: Immer wenn eine der auf dem Tisch liegenden Figuren in der Geschichte genannt wird, heißt es: zugreifen! Ein LernSpiel mit Geschichten, Gedichten und Rätseln für 1 - 6 Kinder, das Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion fördert. Mit variationsreichen Spielanregungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Das LernSpiel ist separat, ohne "Ratz-Fatz", spielbar.Von 3 - 12 Jahren Umfang: Enth.: 1 Spielanl., EAN: 4010168045740
Felli, die kleine Katze (Kinderleichter Sprach-Spiel-Spaß) Geschichten, Lieder, Spiele und Bilder, die mit Sprache spielen Jumbo Neue Medien, Hamburg (2009)
Inhalt: Jule erlebt zusammen mit ihrer Katze Felli jede Menge kleiner Abenteuer! In Geschichten, Liedern und Reimen lernen Kinder ab drei Jahren das sympathische Kätzchen kennen und werden zum Zuhören, Mitmachen, Singen, Tanzen und Sprechen angeregt. In liebevoller Atmosphäre lässt sich so spielerisch der natürliche Sprachlernprozess fördern. 36 Monate bis 5 Jahre Umfang: 1 CD (25 Min. ca.) ISBN: 978-3-8337-2389-6
Ommo, der kleine Bär (Kinderleichter Sprach-Spiel-Spaß) Geschichten, Lieder, Spiele und Bilder, die mit Sprache spielen Jumbo Neue Medien, Hamburg (2009)
Inhalt: Mit Geschichten, Reimen und Liedern weckt Ommo, der kleine Bär die Freude am Zuhören, Singen, Sprechen und Tanzen. Für Kinder ab 2 Jahren zum Sprachlernprozeß. Umfang: 1 CD (ca. 35 Min.) + ISBN: 978-3-8337-2388-9
Paffi, der Kleine Feuerdrache (Kinderleichter Sprach-Spiel-Spaß) Lieder, Reime und Geschichten, die mit Sprache spielen Jumbo Neue (Edel), Hamburg (2010)
Inhalt: Paffi, der kleine Feuerdrache, hat einen großen Wunsch: Er möchte endlich so gut Feuer spucken können wie die großen Drachen. Mit dem sympathischen kleinen Helden wird auf spielerische Weise der natürliche Sprachlernprozess von Kindern ab vier Jahren unterstützt. 4 - 6 Jahre Umfang: 1 CD (ca 45 Min.) EAN: 4012144252623
Inhalt: 80 Spiele, für die man nur Papier, Stift und das Alphabet braucht. Von Zungenbrechern über Wort- und Satzspiele bis hin zu Zahlenrätseln ist alles dabei. Systematik: Nhl Umfang: 114 S. : Ill. ISBN: 978-3-8289-3561-7
Inhalt: Dieses Buch regt Kinder zu spielerischem Umgang mit Sprache an. Durch Geschichten, Gedichte und Mitmachideen macht Kindern Sprechen und Erzählen Spaß. Systematik: Nhl Umfang: 45 S. : zahlr. farb. ISBN: 978-3-86613-299-3
Inhalt: Z wie Zuckerwatte und schnell wie die Leseratte! Ziel des Spiels ist es, pro gezogener Kategorie so schnell wie möglich einen Begriff mit dem auf dem Drehrad erdrehten Anfangsbuchstaben zu finden. Die erste Person, die ein passendes Wort gefunden und ausgerufen hat, darf die Spielkarte an sich nehmen. Am Schluss gewinnt die Person mit den meisten gewonnenen Karten. Dieses Ratespiel für die ganze Familie schult in altersgerechter Form Sprache, Allgemeinwissen, Gedächtnis und Reaktionsfähigkeit. Ratespiel für Kinder ab 5 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 Beteiligte:Lütje, Susanne EAN: 4260512180584
Inhalt: Zahlreiche Spiele für Kindergarten, Schule und Familie, um Kindern mehr Selbstbewußtsein zu geben. Außerdem Spiele zur Förderung von Verantwortung, Teamfähigkeit und Sprachkompetenz. Systematik: Ngk 5 Umfang: 60 S. : zahlr. farb. ISBN: 978-3-419-53049-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:08 Uhr. 2.764 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 509.478 Zugriffe seit Februar 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral