Inhalt: Auf dem Bauernhof ist eine Menge los! Die Tiere und Personen werden mit kurzen Geschichten im Figurentheater zum Leben erweckt. Immer neue Szenen animieren die Kinder zum Sprechen. Neben der Sprachentwicklung wird beim Greifen und Stecken der Figuren auch die Feinmotorik geschult. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556247073
Inhalt: Billy, pass auf! Immer wieder schieben die frechen Biberkinder Holzstämme aus dem Stapel. Manchmal gelingt es, doch wenn es Billy merkt, sind Meckerchips fällig. Wer stibitzt die meisten Stämme? Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556232802
Inhalt: Die kleine Raupe Nimmersatt. 4 Spiele in einem: Domino, Memo, Lotto und Zählen lernen! Spielen und lernen mit der kleinen Raupe Nimmersatt: Die 4 Spiele dieser Sammlung bieten Kindern ab 3 Jahren großen Spielspaß und unterstützen sie gleichzeitig in der Entwicklung verschiedener Fähigkeiten wie Konzentrationsvermögen, Feinmotorik und Gedächtnis. Enthalten sind Domino, Memo, Lotto und Lerne zählen! Mit mehreren Spielvarianten. Ab 3 Jahren, für 1 - 4 Spieler Systematik: KL Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 2 EAN: 4001504405762
Inhalt: Die Lese-Ratte ist unterwegs und frisst sich gierig durch das Bücherregal. Schaffen es die Spieler gemeinsam, sie aufzuhalten? Dazu lesen sie eine Aufgabenkarte und schieben anschließend die passenden Bilder zusammen. Doch Vorsicht! Erscheint dabei die Lese-Ratte, frisst sie munter weiter. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556249565
Inhalt: Am großen Musik-Wettbewerb wollen alle Monster des Landes teilnehmen. Doch bevor es auf die Bühne geht, muss sich jede Band erst noch beweisen: Wer kennt die Instrumente? Wer singt die schönsten Lieder? Und wer schlägt sich gut an Schlagzeug und Xylophon? In der Musikschule lernen die Spieler die verschiedenen Aspekte der Musik kennen: Von Gehörschulung über Singen bis hin zu Instrumentenkunde. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556005550
Inhalt: Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr! Aber Mister Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen. Denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiterbewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den Spielplan mit Drehscheibe. Ein tolles Brettspiel, das nicht nur Fans der „Schule der magischen Tiere“ gefallen wird. Ab 6 Jahren, für 1 - 4 Spieler, 20 Min. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4002051697679
Inhalt: DREIstigkeit siegt! Bloß keine falsche Bescheidenheit: Zwei 4er hier angelegt, drei 6er dort und schon ist die Kartenhand leer gespielt und man kann den lieben Mitspielern eigene Karten als dreistes Geschenk unterjubeln. Wer ist in diesem spannenden Ablegespiel für 1-4 Spieler am dreistesten und verschenkt die meisten Karten? Wer wird seine Karten als Erster los? Inklusive spannender Solo-Variante! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 8 EAN: 4005556207657
Inhalt: Spielerisch Buchstaben lernen! Affe, Giraffe, Esel ... Welche Laute sind zu hören? Affe beginnt mit A. Zu jedem Bild wird der richtige Buchstabe gesucht. Durch den Puzzleschnitt passen immer nur die beiden richtigen Karten zusammen - eine ideale Selbstkontrolle! Freche Motive und Spielideen, so macht das Buchstabenlernen richtig Spaß! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556249510
Inhalt: Auf geht's zum Markt. Jeder hat eine Einkaufsliste mit vier Dingen, die er besorgen soll. Doch wo gibt es die Brötchen und welcher Marktstand verkauft den Käse? Wie viel kosten die Socken und gibt es noch leckere Erdbeeren? Was kann man mit dem großen Schein alles kaufen? Der Würfel bestimmt, an welchem Marktstand als Nächstes eingekauft werden darf. Außerdem können Kinder mit dem Spielmaterial frei spielen und viele Rollenspiele rund ums Einkaufen ausprobieren. Ab 2 Jahren Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168226316
Inhalt: Der Kater Moritz kommt spielend über die Wiese nach Hause. Die Spieler helfen ihm dabei. Sie würfeln und ziehen Karten mit lustigen Bildern. Anhand der Bilder erzählen sie Geschichten. Sie bilden Sätze aus mindestens zwei Kartenmotiven. Das Ziel des Spiels besteht darin, zusammenhängende Sätze zu bilden und möglichst viele Karten zu sammeln. Ein lustiges Erzählspiel für Vorschulkinder im Kindergarten und zu Hause! Das Spiel fördert Fantasie und Kreativität, entwickelt die Sprache, trainiert das Gedächtnis und die Konzentration. Systematik: ER Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4771159590174
Inhalt: Überall sind Monster unterwegs und sie sind sehr hungrig! In jeder neuen Runde wartet neuer Rätsel-Spaß auf ein Team aus 2-4 Kindern. Sie erleben gemeinsam ein aufregendes Abenteuer. Wofür die Karten, die Decodier-Scheibe und die seltsamen Teile gut sind, erfahren sie in der Anleitung. Ein lustiges Kinderspiel mit großer Spannung. Der pefekte Einstieg in die Exit-Games. Für 1 - 4 Spieler im Alter von 5 - 7. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 6 EAN: 4002051683733
Inhalt: Kindgerechter Einstieg in die EXIT Welt ab 5 Jahren. Mehrfach spielbar – jede Runde ein neues Spielerlebnis. Bekannte Rätselmechanismen und Elemente aus den EXIT-Spielen kindgerecht umgesetzt. Ein Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 6 EAN: 4002051683375
Inhalt: Hanni Honigbiene fliegt über die bunten Blumenwiesen. Wie es sich für eine fleißige Biene gehört, sammelt sie dabei natürlich kräftig Nektar ein, um ihn zum Bienenstock zu bringen. Dort warten Hannis Freunde, um daraus leckeren süßen Honig zu machen. Wer hilft Hanni Honigbiene dabei, so viel Honig herzustellen, dass das ganze Honigglas voll wird? Dieses Spiel fördert: Farbe benennen und erkennen, Wir-Gefühl entwickeln, erstes Regelverständnis, Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren Systematik: HA Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168217987
Inhalt: Mit dem Einkaufswagen geht es durch den Supermarkt. Doch in welchem Regal finde ich die Bananen oder die Milch? Bunte Lebensmittel-Chips müssen den richtigen Regalen und Theken zugeordnet werden, bevor sie wie im Alltag der Kinder im Einkaufswagen landen und an der Kasse bezahlt werden. Ab 2 Jahren, für 1- 4 Spieler Systematik: KO Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556247219
Inhalt: Start frei zur Wettfahrt mit den bunten Seifenkisten! Wer wird heute wohl der Schnellste sein? Diese erste Spielesammlung fördert spielerisch das Erkennen und Benennen von Farben und Formen sowie die Konzentration und das genaue Zuhören. Ab 2 1/2 Jahre, für 1 - 4 Spieler Systematik: KU Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4003332035609
Inhalt: Bei Magor, dem Zauberer, geht alles drunter und drüber: Der große Zauberwettbewerb steht bevor. In dem tiptoi Spiel Magors Lesezauber will der Zauberer natürlich gewinnen. Deswegen muss er sich gut auf die Zauberaufgaben vorbereiten, doch der freche Rabe stibitzt immer wieder seine Aufgabenkarten. Er fliegt damit magisch schnell um den Kessel. Wo ist er? Hat er etwa die Tarnkappe des Zauberers auf? Die Kinder helfen dem schusseligen Zauberer, den Raben zu fangen. Ob allein oder gemeinsam, der Lernspaß im audiodigitalen Lernsystem tiptoi Magors Lesezauber ist immer groß. Wer genau zuhört, weiß, wo sich der Rabe befindet, und kann ihm die Zauberaufgaben abnehmen. Wie laut krächzt der Rabe? Ist er nah oder fern? Dann geht es darum, die kniffeligen Zauberaufgaben zu lösen: Der tiptoi Stift führt durch die Aufgaben und bietet eine exakte Sprachausgabe. Das bedeutet, er liest Buchstaben, Wörter und Sätze vor. So hören die Kinder aufmerksam auf Laute, lernen Buchstaben kennen, setzen diese zusammen und zaubern daraus einfache Wörter. Die Zauberlehrlinge werden in verschiedenen altersgerechten Schwierigkeitsstufen spielerisch ins erste Lesen eingeführt. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556005116
Inhalt: Wer spielt die Trompete? Der Frosch. Und wer die Harfe? Der Hund. tiptoi entführt die Kinder in eine fantastische Welt voller musikalischer Tiere. Jedes Tier spielt ein anderes Instrument. Die Kinder helfen dabei, die Musizierenden zu finden und auf die Bühne zu bringen. Der tiptoi-Stift lässt die verschiedenen Instrumente und viele Kinderlieder erklingen. Ein tierisch-lustiges Musik-Spiel, bei dem schon kleine Kinder Musik erleben und mitmachen können. Für 1 - 4 Spieler zwischen 3 - 5 Jahre. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556001699
Inhalt: Bauleiter Bruno Bär braucht Hilfe beim Hausbau. Die Spieler müssen passende Pylon-Plättchen finden und sie mit dem Muldenkipper zur Baustelle fahren. Nach und nach entstehen so die Bodenplatte, das Mauerwerk, Dach und Garten. Das spielerisch erlernte Bauarbeiterwissen macht am Ende alle Spieler zu Gewinnern. Ab 2 Jahren, 1 - 4 Spieler Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168248172
Inhalt: Das Spiel Beim Kinderarzt ermöglicht eine spielerische Vorbereitung auf den nächsten Kinderarztbesuch. Ab 2 Jahren. 1 - 4 Spieler Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168242804
Inhalt: Line und ihr kleiner Freund, der Piratenbär, spielen am liebsten im Freien. Dabei haben sie zu jeder Jahreszeit viel Spaß! Die kleinen Spieler entdecken mit ihnen die saisonalen Unterschiede von Wetter und Natur und lernen dabei, passende Kleidung und Gegenstände zuzuordnen. Vielseitiges, spannendes Spiel in 2 Varianten (Memo- und Zuordnungsspiel!). Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 4 EAN: 4003332035890
Inhalt: Löse lustige Logik-Rätsel und fange die Tiere ein! Oh nein, alle Tiere sind entwischt! Kannst du sie zusammen mit Bauer Tom wieder einfangen? Hilfe bekommst du von den anderen Bauernhoftieren, die genau wissen, wo sich ihre tierischen Freunde versteckt haben. Allerdings verraten sie die Verstecke erst, wenn du lustige Logik-Rätsel gelöst hast. Weißt du, wer die Milchkanne umgeschubst hat? Oder welches Tier zwei Beine hat und krähen kann? Auf einem bunt illustrierten Wimmelbild erfahren Kinder alles über den Bauernhof und die Tiere, die dort leben. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556008308
Inhalt: Mit der interaktiven Uhr und Tiptoi lernen Kinder die Uhrzeit auf spielerische Art und Weise kennen. Sie begleiten Anna und ihre Familie durch ihren Alltag, können die passenden Uhrzeiten mit einem Tagesrhythmus verknüpfen und erfahren dabei jede Menge Interessantes über die Zeit. Ab 6 Jahren, für 1 - 4 Spieler. Tiptoi-Stift nicht enthalten! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556007363
Inhalt: Hinter welcher Tür versteckt sich die Giraffe? Findet die Hinweise und besiegt den Drachen! Für Kinder von 4 - 7 Jahre und 1 - 4 Spieler. Tiptoi-Stift nicht enthalten! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556007370
Inhalt: Unter dem dichten Blätterdach des Waldes beeilen sich die Igel zurück in ihr gemütliches Heim. Rollt den fusseligen Igel über den Waldboden und sammelt geschickt Äpfel, Blätter und Pilze ein, sodass ihr am Weg nach Hause möglichst weit vorankommt. Vor jedem Spiel könnt ihr den Waldweg beliebig zusammensetzen und wählen, wie ihr spielen möchtet: Kompetitiv, also ein Wettrennen gegeneinander, bei dem der schnellste gewinnt oder kooperativ, wobei ihr alle gemeinsam gegen den schlauen Fuchs gewinnen wollt. Für 1 - 4 Spieler ab 4 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 7 EAN: 9001890716898
Inhalt: Tief im Wo¨rter-Meer liegt der Schatz der Tiefseestadt Anlautis. Um diesen Schatz zu bergen, müssen die Kinder Aufgaben rund um die Themen erste Buchstaben, erstes Lesen, Reime, Anlaute, Silben und Wo¨rter lösen. Dabei begegnen ihnen viele lustige Meeresbewohner: ein Krake, ein Hai, ein Kugelfisch und eine Krabbe. Sie alle haben Probleme mit den Buchstaben und brauchen die Hilfe der Kinder. Für 1 - 4 Spieler zwischen 5 - 7 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556001033
Inhalt: Wie heißen die Kinder vom Schaf? Was fressen Enten und wo wohnt der Fuchs? Auf den großen Puzzleteilen verstecken sich Informationen zu heimischen Tieren, ihren Fressgewohnheiten und Lebensräumen. Die Zahlen bis zehn werden mit den Tierkindern spielerisch kennengelernt. In den drei einfachen Puzzle- und Zuordnungsspielen wird zudem Logik und Konzentration gefördert. Mit begleitenden Informationen für Eltern. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 6 EAN: 4005556007769
Inhalt: Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! Finde die richtige Schatzkiste! Lerninhalte: Kopfrechnen, Zahlenraum bis 100, kleines 1 x 1. Nur mit Tiptoi-Stift möglich (nicht beiliegend). Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556005123
Inhalt: Alle Spieler auf Tauchstation und ab ins versunkene Logik-Land. Doch Achtung: Die Unterwasserbewohner erlauben nur demjenigen Zutritt zu ihrer geheimnisvollen Stadt, der es schafft, all ihre kniffeligen Denkaufgaben zu lösen. Mit dem Tiptoi Stift entscheidet zunächst jeder Spieler individuell, in welchem Schwierigkeitsgrad er oder sie spielen möchte. Dann erforschen die Kinder im Einzelspiel oder gemeinsam die Geheimnisse des Meeresgrundes und suchen nach ihren Aufgaben. Der Tiptoi Stift führt durch das Spiel, erklärt die Fragen und sagt auch, ob die Lösung richtig ist. In zehn abwechslungsreichen Spieltypen sind zum Beispiel Merkfähigkeit, Abstraktion oder Rechnen von den Spielern gefordert. Ab 5 Jahren. 1 - 4 Spieler Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556005260
Inhalt: Faszinierende Spielmechanik - Robby -schluckt- die richtigen Antworten- Schrittweise Vermittlung in 4 Schwierigkeitsstufen- Formen, Zahlen und erstes RechnenWas ist ein Dreieck? Wie sieht eine 4 aus? Was ist 5 + 2? Robby hat großen Hunger! Wenn die Kinder Robbys Aufgaben richtig lösen, legen sie den Chip in seinen Mund - und schwupps - ist er auch schon im Bauch des hungrigen Roboters verschwunden. Robby singt und lacht mit den Kindern, hat viele lustige Spiele auf Lager und wird sogar zum Taschenrechner. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556007066
Inhalt: Wer zwitschert im Wald? Was versteckt sich im Schilf? Wo wächst das Edelweiß? tiptoi® nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise in die heimische Natur. Die Spieler ordnen Tiere und Pflanzen ihren Lebensräumen zu Wiese, Teich, Wald, Berge und Meeresküste. Dabei treffen sie auf Experten wie die Jägerin oder den Wattführer, die von ihrer nachhaltigen Arbeit erzählen und durch kleine Aufgaben das Wissen der Kinder vertiefen. Für 1 -4 Spieler zwischen 4 und 7 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556000432
Inhalt: Der böse Fürst will Prinzessin Paula fangen. Ritter Vincelot und dier König machen sich auf, Paula zu finden. Kooperatives Würfelspiel für 1 - 4 Spieler ab 4 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4029753105226
Inhalt: Memospiel mit großer 3D-Spielkulisse - mit zwei Spiel-Ideen nach einfachen Regeln für Kinder ab 2 Jahren - Spieldauer jeweils 5 bis 10 Minuten - tierisch großer Memo-Spaß... Für 1 - 4 Spieler. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 8 EAN: 4010168260365
Inhalt: Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Das "magische" Geschick der Spieler ist nun gefragt, denn die murmelnden Irrlichter sollten möglichst geschickt auf den Weg gebracht werden, so dass sie nur den Zauberlehrlingen den Weg zu Balduin weisen. Kinderspiel des Jahres 2022 Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4007396020502
Inhalt: Kult-Kommissar Kluftinger: Das originale Escape-Krimi-Spiel in der praktischen Kartenbox. Kannst DU den Maulwurf dingfest machen? Seit seinem letzten Fall weiß Kommissar Kluftinger, dass es eine undichte Stelle im Kemptener Polizeipräsidium gibt, über die Informationen und Ermittlungsergebnisse an die Unterwelt dringen. Er beschließt, diese gefährliche Situation zu beenden – und gibt DIR den Auftrag, den Maulwurf unter seinen Kollegen zu identifizieren und verhaften zu lassen! Doch das Präsidium ist groß, und zu allem Überfluss bleibt dir nur eine Stunde Zeit, den verwegenen Plan des Kommissars in die Tat umzusetzen … Für 1 - 4 Spieler ab 12 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Kt. mit Anle EAN: 4014489126379
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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