Inhalt: Elfe, Zwerg, Zauberer und Riese machen sich auf den Weg durch den Zauberwald, um ihre Schätze zu suchen. Hier findet die Elfe vier Sterne, dort der Zwerg sechs Edelsteine und der Zauberer sucht noch nach drei Zaubertrankfläschchen. Wer sich gut merkt, wo seine Schätze in der richtigen Anzahl versteckt sind, erreicht als Erster das wundervolle Zauberschloss. Jüngere Spieler spielen zunächst mit den Ziffern eins bis fünf. Bei älteren werden die zusätzlichen Karten bis zehn hinzugenommen. Alter 4 - 7 für 2 - 4 Spieler. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556250219
Inhalt: Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Das "magische" Geschick der Spieler ist nun gefragt, denn die murmelnden Irrlichter sollten möglichst geschickt auf den Weg gebracht werden, so dass sie nur den Zauberlehrlingen den Weg zu Balduin weisen. Kinderspiel des Jahres 2022 Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4007396020502
Inhalt: Hexen, Kröten, Kobolde - wie aus dem 'Nichts' entstehen im drehenden Kreisel Motive aus der Zauberwelt. Wer das Motiv zuerst erkennt, gewinnt den Kreiselchip! Ab 6 Jahren, für 2 - 8 Spieler Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 8 EAN: 4005556231638
Inhalt: Flynn, die Piraten-Eule, ist ein echter Störenfried: Klammheimlich hat er alles gemopst, was er auf Deck finden konnte und bunkert es im Ausguck - dem Krähennest. Frech thront er hoch oben und grinst vor Freude über so viel Reichtum. Wen wundert's, dass die Schiffsmannschaft tobt und ihre Sachen wiederhaben möchte! Und Flynn soll endlich Leine ziehen ...! Der Spielmechanismus basiert auf dem Tischtuchtrick, bei dem man mit einem Ruck das Tischtuch vom Tisch ziehen muss, ohne dass das Geschirr auf den Boden plumpst. Mit Schwung muss man auch bei Zieh Leine, Flynn verschiedene Karten aus dem Stapel ziehen ... Ein Spielspaß, der bei Groß und Klein zieht! - Ein einfaches Geschicklichkeits-Memo-Spiel - Fördert die Koordination und Feinmotorik - Mechanismus basiert auf dem Tischtuchtrick. Für 2 - 5 Spieler ab 6 Jahren. Spieldauer: 15 Min. Umfang: 1 Spielanl., 1 Spiel EAN: 4033477902122
Inhalt: Zingo! kombiniert klassisches Bingo mit temporeichem Reaktionsspiel. Sobald die Spieler den magischen Kärtchenschieber bedienen, erscheinen wie von Geisterhand zwei Wort-Bild-Kärtchen in der Auslage. Jetzt heißt es schnell sein, denn nur wer zuerst den passenden Begriff ruft, darf das Kärtchen seiner Legetafel zuordnen. Durch die Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 7 EAN: 4005556763511
Inhalt: Vielleicht hast Du schon einmal davon geträumt, Zirkusdirektor zu sein? Bei diesem Spiel bist Du Direktor eines kleinen Zirkusses und musst die Voraussetzungen zum Aufbau des Zeltes, den Einsatz der Artisten erspielen und auch eine Zirkuskapelle fehlt beim Spielbeginn. Umfang: nhalt: 1 Spielanl., EAN: 4260062250010
Inhalt: Alle Tiere an Bord! Aber Moment: Passt das überhaupt? In Zoowaboo gilt es einzuschätzen, wie viele bunte Holztiere auf ein Floß passen. Klar, so ein kleines Huhn findet fast immer einen Platz, aber ob sich da auch noch der Löwe und der Eisbär breit machen können? In jeder Runde stimmen die Spieler darüber ab, ob alle ausgelegten Tiere auf das Floß passen. Sobald mindestens ein Spieler das bezweifelt, müssen alle anderen beweisen, dass es doch geht – aber das geht auf Zeit! Augenmaß und Fingerspitzengefühl sind bei Zoowaboo gleichermaßen gefragt. Und dank des witzigen Materials und eines klugen Team-Spielprinzips kommen auch die Jüngsten mit kleinen Niederlagen bestens zurecht. Denn das nächste Floß steht schon bereit und die Tiere warten am Ufer. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 6 EAN: 4250231706837
Inhalt: Auf dem Sozialamt gerät das Gespräch zwischen Dieter Modrawa und seiner Sachbearbeiterin Anette Niehaus so außer Kontrolle, daß der Amtsleiter eingreift und dabei Modrawa tötet. Panisch versuchen die beiden Beamten, den Mord zu vertuschen. Doch die Leiche wird gefunden. Umfang: 1 CD (53 Min.) ISBN: 978-3-89964-318-3
Inhalt: Was wäre eine Hochzeit ohne unterhaltsames Rahmenprogramm? Birgit Adam zeigt, wie Familie und Freunde des Brautpaares mit Reden, Spielen, Sketchen, alten Bräuchen und einer Hochzeitszeitung dazu beitragen können, dass das Fest zu einem unvergesslichen Ereignis wird. Systematik: Ydk 41 Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-453-87478-7
Inhalt: Das Büchlein ist prima geeignet dür Babys und Kleinkinder mit lustigen Fingerspielen und Reimen. Wenn man sie durchliest, kommt einem Manches bekannt vor, und es macht Spaß mit den Kleinen die teilweise klassischen Fingerspiele neu zu entdecken. Systematik: Ngk 5 Umfang: 48 S. : zahlr. farb. Beteiligte:Brauer, Sybille [Illustrator] ISBN: 978-3-629-00334-8
Inhalt: Eltern nehmen im Zusammenhang mit WhatsApp, YouTube und Co. meist nur die negativen Schlagzeilen wahr und möchten ihr Kind am liebsten davon fernhalten.Aufklärung ist also wichtig, denn nur wer versteht, was die sozialen Medien Kindern und Jugendlichen bieten und welche Gefahren sie tatsächlich mit sich bringen, kann seinem Kind bei ihrer Nutzung hilfreich zur Seite stehen. Systematik: Ney Umfang: 317 S. : zahlr. farb ISBN: 978-3-96009-081-6
Inhalt: Noch bissiger: Die Werwölfe sind zurück! Wolf oder nicht? Das ist hier die Frage! Denn hier ist jeder höchst verdächtig Nach dem Erfolg von Werwölfe Vollmondnacht erwarten euch 13 brandneue Rollen und spannende Szenarien - überraschende Wendungen und knallharte Entscheidungen inklusive! Seid dabei, wenn es wieder heißt: "Schließt alle eure Augen!" Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 Beteiligte:Alspach, Ted EAN: 4005556267293
Inhalt: Nach "Vollmondnacht" und "MorgenGrauen" erwartet euch jetzt die bislang bissigste Bedrohung. Könnt ihr die Fähigkeiten der 15 neuen Rollen zu euren Gunsten nutzen? Oder werdet ihr gebissen und selbst zum Vampir? Dank der neuen "Dämmerungsphase" heißt es ab sofort zweimal: "Schließt alle eure Augen!" Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 Beteiligte:Alspach, Ted EAN: 4005556260034
Inhalt: Ihr könnt meisterhaft täuschen und tricksen? Euch macht niemand etwas vor? Dann seid ihr hier genau richtig! Schlüpft in eine von 12 verschiedenen Rollen und seid auf der Hut: Wer ist heimtückischer Werwolf? Wer ist harmloser Dorfbewohner? Ihr habt nur eine Chance, es herauszufinden! Das Kultspiel nun für 3-10 Spieler, mit kurzer Spieldauer und mehr als tausend Kombinationen. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 Beteiligte:Alspach, Ted EAN: 4005556267033
Inhalt: Ob Winterparty oder Sommerfest: In diesem Buch finden Sie tolle Dekoideen, phantasievolle Spiel und viele leckere Rezepte. Samt Zeitplänen. Systematik: Ykk Umfang: 143 S. : zahlr. farb ISBN: 978-3-86673-220-9
Inhalt: Tim und Lara machen mit dem Förster Max eine Wanderung durch den Wald. Hören sich unsere Schritte auf dem Waldboden anders an als die eines Rehs oder eines Fuchses? Und wer kann eine schimpfende Amsel von einem rufenden Schwarzspecht unterscheiden? Ab 3 Jahren Umfang: 1 CD (52 Min.) ISBN: 978-3-89940-924-6
Inhalt: CD mit vielen Gruselgeschichten. Altersempfehlung: Ab 6 Jahren Umfang: 1 CD (77 Min.) Beteiligte:Baumann, Christian, Himmelstoß, Beate ISBN: 978-3-89940-893-5
Inhalt: Laura beobachtet nachts, wie ein Stern vom Himmel direkt vor ihr Haus fällt. Sie nimmt das Sternchen mit in ihr Zimmer. Doch am nächsten Morgen ist es verschwunden - Eine zauberhafte Gutenachtgeschichte, die Kindern zeigt, dass man sich manchmal auch von Dingen trennen muss, die man sehr lieb hat. 3 - 6 Jahre Umfang: 1 CD (70 Min.) EAN: 4029758551721
Inhalt: Morgen ist Weihnachten. Seit Tagen können Laura und ihr Bruder Tommy es kaum erwarten. Die beiden wollen mit ihren Eltern bei Tante Martha feiern, doch auf der Reise dorthin haben sie eine Autopanne und müssen umkehren... Durch unerwartete Hilfe wird es aber doch noch ein schönes Fest. Hier das Hörspiel mit Liedern und Musik. Umfang: 1 CD EAN: 4042564991314
Inhalt: Der Galaktische Senat wird angegriffen! Als Padawan der Jedi-Meisterin Shaak Ti, ist es deine Mission, Kanzler Palpatine zu retten und herauszufinden, wer für den Anschlag verantwortlich ist. Wirst du dich deines Jedi-Trainings als würdig erweisen oder auf die dunkle Seite der Macht wechseln, wenn es hart auf hart kommt? Systematik: 5.1 Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-8332-2536-9
Inhalt: Der Rat der Jedi hat erfahren, dass ihr alter Widersacher Count Dooku insgeheim eine bestens trainierte Streitmacht aufgestellt hat, deren einziger Zweck die Vernichtung der Jedi-Ritter ist. Du wurdest Jedi-Meister Plo Koon zugeteilt und sollst nun in einer geheimen Mission das Trainingsgelände der Truppe aufspüren und zerstören. Systematik: 5.1 Umfang: 224 S. : zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8332-2372-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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