Inhalt: Erst saust sie, dann braut sie! Im wilden Wirbelflug fegt Hexe Winnie ihrer Besenspitze hinterher. Zutaten für ihren Lieblingstrank liegen verstreut in Berg und Tal. Um sie einzusammeln, lassen die Spieler Winnie um die eigene Achse wirbeln, bis ihr Besen die Flugroute bestimmt. Überflogene Zutaten sammelt ein, wer den magischen Klappbüchern den passenden Hexenzauber entlockt. Doch verhexte Bücher tauschen ihre Plätze … Bei SAUS UND BRAU’S kombinieren – nicht nur Kinder – die Hexenkraft eines guten Fingerspitzengefühls mit der Findigkeit eines wachen Köpfchens. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4015682051178
Inhalt: Hinter welcher Tür versteckt sich die Giraffe? Findet die Hinweise und besiegt den Drachen! Für Kinder von 4 - 7 Jahre und 1 - 4 Spieler. Tiptoi-Stift nicht enthalten! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556007370
Inhalt: Schau mal, was ist anders? So einfach und doch so schwer. Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anders. Aber was ist es bloß? Von fünf Karten wird eine umgedreht, die sich nun zum vorherigen Bild nur ein klein wenig verändert hat. Mal ist etwas verschwunden, mal steht der Affe plötzlich auf dem Kopf. Wer die Karte am schnellsten entdeckt, darf eine weitere dazulegen. Am Ende gewinnt derjenige, der das bessere Auge hat. Ab 4 Jahren, für 2 - 6 Spieler Systematik: SC Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 3 EAN: 4007396049039
Inhalt: childkröten-Schach - jede Schildkröte will zur eigenen Nahrung. Platziere einfach die Schildkröten wie vorgegeben, und verscheibe Sie einfach auf das richtige Feld - aber wo kommen denn die Zäune her? Kannst Du die Schidlkröten trotzdem zum passenden Zielfeld bringen? 48 tolle Aufgaben. Ab 5 Jahren Umfang: Inh..: In Blechdose: EAN: 5414301525257
Inhalt: Oh nein! Der schreckliche Spinosaurus ist auf dem Weg ins Tal! Helft den 3 Colby-Brüdern die friedliebenden Dinosaurier zu retten und in die sichere Aufzuchtstation zu bringen, bevor der Spinosaurus sie erwischt. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4001504406233
Inhalt: Wer wird Silbenkönig? Auf dem Weg zum Thron versperren viele Tore den Weg. Sie werden von einem Zwerg, einem Riesen oder einem Drachen bewacht. Kannst du die Silbenrätsel der Wächter lösen? Sprich das Zauberwort deutlich und klopfe dazu für jede Silbe an das Tor. Öffnet es sich? Sprachentwicklung, Artikulation, Kreativität. Für 2 - 4 Spieler von 5 - 8 Jahren Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556250028
Inhalt: Wer wird Silbenkönig? Auf dem Weg zum Thron versperren viele Tore den Weg. Sie werden von einem Zwerg, einem Riesen oder einem Drachen bewacht. Kannst du die Silbenrätsel der Wächter lösen? Sprich das Zauberwort deutlich und klopfe dazu für jede Silbe an das Tor. Öffnet es sich? Sprachentwicklung, Artikulation, Kreativität. Für 2 - 4 Spieler von 5 - 8 Jahren Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556250028
Inhalt: Schon wieder hat Hubi, das kleine Gespenst, heimlich Leckerbissen geklaut! Schaffen es nun die Hasen und Mäuse, Hubi im Spukhaus zu fangen? Die Spieler des elektronischen Brettspiels Schnappt Hubi! bahnen sich den Weg durch die verzauberten Wände des Spukhauses. Doch die Wände sind tückisch: Mal kommen die Spielfiguren durch, springen darüber oder krabbeln durch ein Mauseloch . Mal müssen sie sich einen anderen Weg suchen. Doch auf den magischen (sprechenden!) Kompass ist Verlass, er sagt den Spielern immer, wie es weitergeht. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556220939
Inhalt: Sebastian Schneck, Gloria Glibber und die anderen Schnecken wollen alle als Erste ins Ziel kommen und können dabei auch übereinander kriechen oder aneinander vorbei flutschen. Wer es mit etwas Würfelglück schafft, seine Schnecke aufs Siegerpodest zu bringen, erhält die meisten Punkte und gewinnt. Ein spannender Zähl- und Rechenspaß für 1-4 Spieler von 5 bis 8 Jahren Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168237572
Inhalt: Schrecklich geht es zu in diesem Spiel. Gruselige Lichtgestalten streben ihren Zielen zu. Für 3 - 5 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer ca. 30 Min. Umfang: Inh: 1 Spielanl. (fa EAN: 4002051690519
Inhalt: Sattel dein Pferd, reite an den Start und schon geht es los. Bilde einen Parcours vom Start bis zum Ziel und springe in der richtigen Reihenfolge über die Hindernisse. Bist du auf dem richtigen Weg, die 80 Aufgaben zu lösen? Für 1 Spieler ab 7 Jahren. Umfang: Inh..: 1 Aufgabenhef EAN: 5414301524571
Inhalt: Gemeinsam jagen die cleveren Detektive Mister X kreuz und quer durch London. Erraten sie, wohin er als Nächstes flüchtet - oder trickst Mister X sie wieder aus? Ab 6 Jahren, für 2 - 4 Spieler. Systematik: SC Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 0787799733219
Inhalt: Hehe, da lachen die Piraten, denn sie haben fette Beute gemacht! Wer ist der schnellste Pirat und schnappt sich den größten Teil vom Piratenschatz? Zähl die Würfelaugen richtig zusammen und zieh mit deinem Piraten auf das passende Strandkärtchen vor. Ob du richtig gerechnet hast, siehst du, wenn du das Kärtchen umdrehst. Wer als Erster wieder bei der Piratenflagge ist, erbeutet die meisten Goldstücke! Spannende Schatzsuche für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer: ca. 15 Minuten. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 4 EAN: 4002051710514
Inhalt: Doppelter Lernspaß mit Scrabble Junior, einem kindgerecht gestalteten Scrabble Spiel. Dabei bleibt das Spielprinzip das Gleiche. Schon die Kleinen können die faszinierende Welt der Buchstaben und Wörter kennen lernen. Scrabble Junior wächst mit dem Alter des Kindes mit. Doppelseitiges Spielbrett: Wörter und Bilder für Kids von 5 – 7 Jahren. Farben für die Altersstufe von 7 – 10 Jahren. Der Wortschatz wird spielend erweitert und die Fantasie des Kindes wird geweckt. Für 2-4 Spieler. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5011363519288
Inhalt: Der kleine Tintenfisch Tinto und seine Freunde spielen fröhlich im Korallenriff. Plötzlich taucht "Sheila Shark", das Haifischmädchen, ganz in der Nähe auf. Was sollen die kleinen Fische beim gleichnamigen kooperativen Kinderspiel von HUCH! & friends jetzt nur tun? Wie gut, dass der Tintenfisch dem Hai ordentlich die Sicht vernebeln kann! Denn ein Hai, der nichts sieht, ist auch nichtmehr gefährlich! Wer kann am meisten Tinte versprühen und so den Fischen am besten helfen? Bei Sheila Shark wird reihum gewürfelt. Ist das Ergebnis ein Tintenfisch mit einer Zahl, dreht der Spieler auf dem Spielplanfeld der entsprechenden Nummer einen Fisch um. Befindet sich auf der Rückseite des Fisches ein Tintenklecks, darf er den Hai sofort mit einem Tintenpuzzleteil bedecken. Juhu! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4260071878687
Inhalt: 64 Logikrätsel in verlockendem Keks-Format, die den Geist in Schwung bringen. Jedes Rätsel enthält logische Hinweise, aus denen sich schließen lässt, wie die 9 Kekse auf dem Tablett zu platzieren sind. So üben sich die Spieler in Logik und entwickeln und stärken ihre logische Denkfähigkeit und mündliche Ausdrucksweise. Ab 6 Jahren, für 1+ Spieler Systematik: SM Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 8717344310888
Inhalt: Während das Haus leer ist, machen sich mutige und fleißige Elfen daran, aufzuräumen. Aber die Sockenmonster lauern immer im Dunkeln! Durchsucht Truhen und Schränke, findet Socken und seid der Erste, der drei Paare sammelt. Aber Vorsicht! Die Monster sind begierig darauf, einsame Socken zu stehlen. Passt auf oder, besser noch, lasst die Monster auf eure Gegner los.Sockenmonster ist ein Würfelspiel für Kinder, bei dem das Gedächtnis auf die Probe gestellt wird. Der innovative Würfelmechanismus beim Verschieben der Sockenmonster und die enthaltenen Mini-Erweiterungen sorgen für noch mehr Monsterspaß. Wer zuerst drei Sockenpaare gefunden hat, gewinnt!
nominiert für den Deutschen Spielzeugpreis 2021 Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4015566601802
Inhalt: ZACK! Werfen. Treffen. Punkten. Mit 6 knautschigen, bunten Softwürfeln. Und los geht's: Nacheinander versucht jeder mit den farbigen Softwürfeln den weißen Zielwürfel zu treffen. Wer es schafft, zählt jeweils die sichtbaren Werte der beiden Würfel zusammen. Sieger ist, wer am Ende die meisten Punkte hat. Ab 8 Jahren, für 2 - 5 Spieler Systematik: SO Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 5 EAN: 4002051692780
Inhalt: Solo - die spannende Mau-Mau-Variante Jeder Spieler erhält acht Karten, die er so schnell wie möglich loswerden muss. Klingt einfach? Ist es aber nicht! Zahlreiche Aktionskarten sorgen für überraschende Wendungen auf dem Spieltisch und schnell vergisst man, dass durch ein deutliches „Solo“ die letzte Karte angekündigt werden muss – das kostet im Zweifelsfall den Sieg. Für 2 - 10 Spieler ab 6 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4007396039009
Inhalt: Nur den Geschicktesten gelingt die Kunst des Spaghetti-Essens, ohne dabei ins Fettnäpfchen zu treten. Je nach Spielvariante versuchen die Spieler unter Zeitdruck reihum, die Nudeln vom Teller zu ziehen und möglichst nicht zu kleckern. Ab 6 Jahren. Für 2 - 4 Spieler Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 2 EAN: 4260071879943
Inhalt: Unter dem dichten Blätterdach des Waldes beeilen sich die Igel zurück in ihr gemütliches Heim. Rollt den fusseligen Igel über den Waldboden und sammelt geschickt Äpfel, Blätter und Pilze ein, sodass ihr am Weg nach Hause möglichst weit vorankommt. Vor jedem Spiel könnt ihr den Waldweg beliebig zusammensetzen und wählen, wie ihr spielen möchtet: Kompetitiv, also ein Wettrennen gegeneinander, bei dem der schnellste gewinnt oder kooperativ, wobei ihr alle gemeinsam gegen den schlauen Fuchs gewinnen wollt. Für 1 - 4 Spieler ab 4 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 7 EAN: 9001890716898
Spiel und sprich mit Bello (Spielend erstes Lernen) freche Fingerspiele und Bildergeschichten ; für 1 - 3 Spieler ab 1 1/2 Jahren Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2012)
Spielsachen für den Garten (Topp Do it yourself kreativ) Steckenpferd, Spielhaus und mehr ; mit detailliertem Anleitungsheft und genauen Materiallisten Frech, Stuttgart (2008)
Inhalt: Für Hobby-Heimwerker, die ihren Kindern abenteuerliche Spielsachen für den Garten bauen wollen. Systematik: Xbo 322 Umfang: 64 S. : zahlr. farb. ISBN: 978-3-7724-6811-7
Inhalt: Nacheinander erfühlt ihr Drachen anhand der Anzahl ihrer Zacken aus dem Beutel. Der Würfel gibt dabei vor, welcher Drache, mit den Zacken 1-5, ertastet werden muss. Für jeden richtigen Versuch erhält man einen Feuerstein. Mit etwas Konzentration und Fingerspitzengefühl bist du der Erste, der fünf Feuersteine erspielt. Ab 4 Jahren, für 2 - 4 Spieler Systematik: SP Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 5 EAN: 4014888224300
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:08 Uhr. 2.764 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 509.478 Zugriffe seit Februar 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral