Inhalt: Die tierischen Bewohner von Fridolins Bauernhof büxen gerne mal aus und müssen mithilfe der Spieler wieder zurück in ihren Stall gebracht werden. Dafür brauchen die Kinder ein wenig Glück und vor allem eine gute Absprache, denn bei dem kooperativen Würfelspiel Bauernhof-Bande von HABA spielen sie nicht gegeneinander, sondern miteinander. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168241753
Inhalt: Die Lese-Ratte ist unterwegs und frisst sich gierig durch das Bücherregal. Schaffen es die Spieler gemeinsam, sie aufzuhalten? Dazu lesen sie eine Aufgabenkarte und schieben anschließend die passenden Bilder zusammen. Doch Vorsicht! Erscheint dabei die Lese-Ratte, frisst sie munter weiter. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556249565
Inhalt: Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr! Aber Mister Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen. Denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiterbewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den Spielplan mit Drehscheibe. Ein tolles Brettspiel, das nicht nur Fans der „Schule der magischen Tiere“ gefallen wird. Ab 6 Jahren, für 1 - 4 Spieler, 20 Min. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4002051697679
Inhalt: Die beiden Kinder Wilfried und Marie lieben Tiere und Abenteuergeschichten. Eines Tages finden sie ein magisches Fabelbuch. Die Tiere darin können in jede Rolle schlüpfen – gestern eine neugierige Hexe, heute ein tapferer Ritter und morgen ein ungeschickter Ninja. Macht mit und helft ihnen dabei, das Fabelbuch zu füllen. Taucht in die Geschichten ein und wählt clever und mit viel Fantasie das passende Tier für jeden Teil der Geschichte. Fabelwelten ist ein kooperatives Kinder- und Familienspiel, in dem ihr eure Vorstellungen zu einer Geschichte verbinden könnt. Der Geschichtenerzähler, Spielleiter und Mitspieler in einem, liest die Geschichtskarten vor. Eure Aufgabe ist es jetzt, das passende Tier für das Abenteuer auszusuchen, denn jedes Tier kann in verschiedene Rollen schlüpfen. Am Ende ergibt sich eine großartige Geschichte, die ihr auch vor dem Schlafengehen noch einmal lesen könnt. Für 2 - 6 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer 20 Min. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4015566601819
Inhalt: Kooperatives Aktionsspiel mit Kreisel für 56 Missionen. Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer 15 - 30 Minuten. Fördert die Feinmotorik. Schön gestaltetes Spielmaterial. Umfang: Inh.: 1 Spielanleitu EAN: 4250231728013
Inhalt: Schaffen es die drei Jäger, die gruseligen Geister mit einer gehörigen Portion Glibber zu treffen und einzufangen bevor die Geisterstunde vorüber ist? Ein kooperatives Memospiel für 1 - 4 Geisterjäger von 5 - 99 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 2 EAN: 4010168206547
Inhalt: In der Hexenküche geht's drunter und drüber! Zur Hexenparty hat sich die kleine Hexe Hilde etwas ganz Besonderes ausgedacht: Gruselgrütze für alle soll es geben! Das ist gar nicht so einfach, denn es fehlen allerlei magische Zutaten. Gemeinsam helfen die Spieler der wilden Hilde beim Kochen der Gruselgrütze. Kooperatives Spiel ab 5 Jahren, für 1 - 5 Spieler Systematik: GR Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4002051697730
Inhalt: Mino und Tauri, zwei freche Aliens vom Planeten Kreton, stürzen mit ihrem Raumschiff im Maisfeld ab. Dabei verlieren sie zwölf spezielle Gegenstände. Diese müssen sie einsammeln, bevor sie nach Hause fliegen können. Doch das Maisfeld ist ein Labyrinth. Ab 6 Jahren, für 2 - 4 Spieler Systematik: MI Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 4 EAN: 4007396016543
Inhalt: Unter dem dichten Blätterdach des Waldes beeilen sich die Igel zurück in ihr gemütliches Heim. Rollt den fusseligen Igel über den Waldboden und sammelt geschickt Äpfel, Blätter und Pilze ein, sodass ihr am Weg nach Hause möglichst weit vorankommt. Vor jedem Spiel könnt ihr den Waldweg beliebig zusammensetzen und wählen, wie ihr spielen möchtet: Kompetitiv, also ein Wettrennen gegeneinander, bei dem der schnellste gewinnt oder kooperativ, wobei ihr alle gemeinsam gegen den schlauen Fuchs gewinnen wollt. Für 1 - 4 Spieler ab 4 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 7 EAN: 9001890716898
Inhalt: Kritikerpreis 2015: The Game ist ein Ablegespiel, bei dem es auf die Kooperation in der Spielrunde ankommt. Je besser zusammengearbeitet wird, desto weniger Karten bleiben am Schluß übrig. - Alle Spieler bilden ein Team und können DAS SPIEL besiegen, aber auch wenn die Regeln super einfach sind - leicht wird es nicht. Absprache und gemeinsames Vorgehen sind entscheidend, denn nur so können alle Karten auf den Stapeln abgelegt werden. The Game ist auch alleine spielbar und sorgt mit einer Profivariante für dauerhafte Herausforderung und unbegrenztes Vergnügen. Spieldauer 20 Min. Systematik: GA Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4012426880391
Inhalt: The Mind ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Experiment, eine Reise, total einfach und die genialste Team-Erfahrung, die man machen kann. Wenn ihr das letzte Level gemeinsam besiegt, werdet ihr auf Wolke Sieben schweben. Ihr dürft euch nämlich nicht absprechen, keine Informationen austauschen. Und trotzdem funktioniert es - wenn ihr wirklich EINS werdet. Nur mit Hilfe eurer Gedanken... Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4012426880667
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 14:08 Uhr. 2.168 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 508.882 Zugriffe seit Februar 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral