3 x 4 = Klatsch ( drei mal vier gleich) für 2 - 6 Spieler von 8 - 99 Jahren ; Spieldauer: 10 - 20 Min. dieses Spiel fördert Multiplizieren i HABA, Bad Rodach (2008)
Inhalt: In dieser Burg herrscht Spannung und es wird sicher nicht langweilig. Denn durch die Spielzüge bewegt sich der ganze Boden, die Gespenster-Spielfiguren tanzen durch die Mauern und die Karnevalskostüme sind plötzlich nicht mehr da wo sie sein sollten. Die Kostüme sollen im Spielverlauf gefunden werden. Für Kinder ab 7 Jahren und 2 - 4 Spieler Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4015682051345
Inhalt: Hexe Ux und Zauberer Pim liefern sich ein spannendes ABC-Zauberduell! Wer findet zuerst im Bildergewimmel der Zauberwortkarten einen Begriff, der zum gesuchten Buchstaben passt? Ein magisches Buchstabenspiel. Mit kooperativer Variante für 1 und mehr Spieler. Ab 6 Jahren, für 2 Spieler Systematik: AB Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168049120
Inhalt: Für 3 - 16 Spieler ab 12 Jahren. Superwitzig! Die Spieler müssen Begriffe malen, erklären und pantomimisch darstellen. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 9001890602825
Inhalt: Der Spielspaß für die Kleinsten! Diese Kombination von kreativen Spielelementen wurden in Kindergärten mit großem Erfolg getestet.Die Fragen sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, die individuell auf die Fertigkeit der Kinder eingehen. Ein variabler Spielplan regelt die Spieldauer. Diese Activity Ausgabe fördert die Kommunikationsfähigkeit der Kleinsten. 3 - 16 Spieler Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 6 EAN: 9001890601347
Inhalt: Wer schafft es, die längste sinnvolle Buchstabenreihe aneinander zu haken? Das Spiel Alfa Beta" trainiert die Fähigkeit, rasch neue Wörter zu formulieren und fördert gleichzeitig die Geschicklichkeit, denn keiner der Buchstaben darf vom Haken fallen. Ab 8 Jahren, für 2 -5 Spieler Systematik: AL Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 7 EAN: 9001890634871
Inhalt: Den Letzten beißen die Hunde ... oder doch nicht? Bei All You Can Eat spielen alle gleichzeitig eine Tierkarte aus, um sich damit hoffentlich die Tiere der Mitspieler schnappen zu können: Die Vögel freuen sich auf ausgespielte Würmer, die Katzen verputzen die Vögel usw. Dabei ist jede Tierart verschieden häufig vertreten und bringt auch unterschiedlich viele Punkte. Bei diesem rasanten Kartenspiel kann sogar der kleine Floh am Ende der Nahrungskette stehen. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 5 EAN: 4007396018042
Inhalt: Mit den Fahrzeugen quer über den Tisch zu fahren macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Vorstellungskraft der Kinder. Liebevoll illustrierte Inhalte laden zum Entdecken ein. Beim Zuordnen der Fahrzeuge zu einem passenden Einsatzort ist zudem Aufmerksamkeit gefragt. Fahrzeuge und Häuser werden dreidimensional aufgebaut.Förderinhalte ergleichen und Zuordnen, Aufmerksamkeit und Alltagswissen Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 6 EAN: 4005556247226
Inhalt: Ein schnelles, witziges Ratespiel mit Pantomime für 2 - 6 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer ca. 15 Min. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4002051697303
Inhalt: Weit über 150 tolle alte und neue Spielideen mit Angabe des Mindestalters und Anzahl der Spieler sowie zum erforderlichen Material. Für Kinder ab 4 Jahren. Systematik: Ycl 1 Umfang: 192 S. : zahlr. farb ISBN: 978-3-8112-1782-9
Inhalt: Kannst Du Dein Raumschiff erfolgreich durch das Meteoritenfeld steuern? Deine Fähigkeiten als Captain sind nun gefragt. Das Raumschiff darf nicht zerstört werden. Das Spielbrett hat einen Deckel, somit ist das Spiel optimal für unterwegs geeignet. 60 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Ab 8 Jahren Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5414301521174
Inhalt: Oje, heute kann sich Bauer Tim nicht um seine Tiere kümmern, denn er liegt krank im Bett. Deshalb braucht er etwas Hilfe: Zuerst muss genügend Futter für die Tiere gefunden und auf den Weiden verteilt werden. Anschließend geht es darum, die hungrigen Vierbeiner schnell auf ihre Weide zu bringen. Nur wer ein gutes Gedächtnis und auch ein bisschen Würfelglück hat, wird es als Erster mit seinem Tier auf die Weide schaffen! Ein erstes Memo- und Würfelspiel für 2 - 4 Kinder von 3 - 10 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 4 EAN: 4010168049373
Inhalt: Die Pinguin-Mamas wohnen mit ihren Babys auf einer Insel. Doch den leckeren Fisch gibt es nur auf dem Festland. Die Pinguin-Babys können aber noch nicht schwimmen. Zum Glück ragen genügend Steine, Baumstämme und Planken aus dem Wasser, sodass die Pinguin-Babys mit ihren Mamas darüber hopsen können. Wer läuft mit seinem Pinguin-Paar am schnellsten zum Festland und darf sich über die zwei leckeren Fische freuen? Ab 2 Jahren, für 2 - 3 Spieler Systematik: AU Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168217956
Inhalt: Man zieht aus einem Vorrat an bunten Kacheln nacheinander eben diese Kacheln und versucht durch geschicktes Ablegen auf seinem eigenen Feld (seiner Wand) möglichst viele Punkte zu ergattern. Durch ein wechselndes Angebot an Kacheln und unterschiedlichen taktischen Möglichkeiten beim Ziehen und Anlegen bleibt die Spannung und die Spielmotivation erhalten. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4250231715600
Inhalt: Katja und ihre kleine Schwester Anuschka sind an einem klirrend kalten Wintertag auf dem Weg nach Hause. Oma Babushka sorgt sich und kommt den beiden Mädchen entgegen. Wer hilft den Dreien über die vereiste Lichtung, um die gemeinsame Heimkehr zu sichern? Babushka ist mit drei Matrjoshka-Figuren aus Holz ausgestattet, die im Spielverlauf zusammengesteckt werden müssen – und das natürlich in der richtigen Reihenfolge! Der Aufgabenblock gibt 60 Aufstellungen für die Figuren auf dem Spielplan vor. Neben den Matrjoshka-Figuren können, je nach Vorgabe, auch zusätzlich Baumstämme platziert werden. Die Figuren werden senkrecht oder waagrecht über den Plan bewegt, bis sie auf ein Hindernis stoßen. Nur wenn sich Teile einer Figur auf dem direkt benachbarten Feld befinden, dürfen diese zusammengesteckt werden. Dabei muss die Reihenfolge beachtet werden: Zuerst wird die kleinste Figur zusammengesteckt, die dann wiederum in die nächstgrößere Figur gesetzt wird. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4260071879691
Inhalt: Hier sind die Bären los! Wer zuerst alle eigenen Bären-Kärtchen richtig angelegt hat, gewinnt dieses klassische Legespiel für 2 - 6 Kinder. Systematik: BÄ Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 2 EAN: 4010168025667
Inhalt: Eine Exkursion in die wunderbare Welt der Schwerkraft: Spielsteine unterschiedlicher Größe und Gewichte werden auf einer Holzplatte verteilt, die auf einem hohen Sockel ausbalanciert wird. Nach und nach werden die Steine heruntergenommen, wobei sich die Platte in atemberaubende Schräglagen neigt. Man braucht Gespür für Gleichgewicht, Mut zum Risiko und Geschicklichkeit. Ab 6 Jahren, für 2 - 6 Spieler Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4015682201009
Inhalt: Die tierischen Bewohner von Fridolins Bauernhof büxen gerne mal aus und müssen mithilfe der Spieler wieder zurück in ihren Stall gebracht werden. Dafür brauchen die Kinder ein wenig Glück und vor allem eine gute Absprache, denn bei dem kooperativen Würfelspiel Bauernhof-Bande von HABA spielen sie nicht gegeneinander, sondern miteinander. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168241753
Inhalt: Auf dem Bauernhof ist eine Menge los! Die Tiere und Personen werden mit kurzen Geschichten im Figurentheater zum Leben erweckt. Immer neue Szenen animieren die Kinder zum Sprechen. Neben der Sprachentwicklung wird beim Greifen und Stecken der Figuren auch die Feinmotorik geschult. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556247073
Inhalt: EINFACH ZU LERNEN, STUNDENLANGER SPIELSPASS – Ist in nur 2 Minuten erlernt. Garantiert Lachkrämpfe ohne Ende! Ideal für Partys. Geeignet ab 9 Jahren, für 2-8 Spieler empfohlen Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5060632990297
Inhalt: Öffne das Etui mit den 40 Bellz!-Glöckchen in 3 Grössen und 4 Farben und los geht's! Sammle eine, mehrere oder sogar eine Kette von Bellz! einer Farbe mit dem magnetischen Stab. ... UND DOCH HERAUSFORDERND!Entscheide dich für das dicke Stabende mit dem starken Magnet oder das dünne Stabende mit schwachem Magnet! Aber pass auf! Sammle nur Bellz! deiner Farbe, sonst ist der nächste Spieler an der Reihe und deine gesammelten Bellz! zurück auf der Spielfläche. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 0778988677872
Inhalt: Der Ziegenbock Beppo wird durch den Magnet wie ein Wilder kreuz und quer über den Spielplan gejagt. Mit Geschick und Übung kann man ihn gezielt an jede Stelle springen lassen, um andere Spielfiguren wegzuschubsen. Aber Beppo steckt immer voller Überraschungen. Wer nicht aufpasst, bekommt vielleicht selbst bald seine Hörner zu spüren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4260071882561
Inhalt: Helft ihr Bibi bei ihrer Prüfung? Sie soll für Tante Mania 2 Hextränke brauen. Merkt euch gut die richtigen Zutaten für den Hextrank und seid besonders flink. Denn wer sich nicht genau an das Rezept hält oder zu lange wartet, bringt den Kessel schnell mal zum Explodieren! Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4001504405816
Inhalt: Die kleine Hexe Bibi Blocksberg wundert sich: Was ist bloß mit ihrem Hexenbesen Kartoffelbrei los? Beim Fliegen verliert sie immer wieder die Kontrolle über ihn. Es ist wie verhext! Bei einer Bruchlandung landet sie direkt in der frisch gehexten Schwefelsahnetorte ihrer Mutter Barbara. Bibi bekommt dafür drei Tage Hexverbot. Jetzt bist du dran: Gelingt es dir, Kartoffelbrei zu bändigen und einen Hexenbesenflug ohne Bruchlandung hinzulegen?Hör genau zu, denn der Sound des Hexenbesens gibt an, wohin Kartoffelbrei fliegen will. Begib dich schnurstracks dorthin und flieg dann schnell wieder zurück nach Hause, bevor Kartoffelbrei zu Boden kracht. Legst du eine Bruchlandung hin, gibt es auch für dich Hexverbot. Wer die wenigsten Hexverbot-Tage hat, gewinnt das Spiel und darf eine Ehrenrunde auf Kartoffelbrei drehen. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4001504405656
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:08 Uhr. 2.764 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 509.478 Zugriffe seit Februar 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral