Inhalt: Mit den reich illustrierten Karten lernen die Kinder die Buchstaben des Alphabets in Groß- und Kleinschreibung, die Umlaute und schwierige Buchstabenkombinationen kennen. Entwickelt in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Grundschullehrer. Ab 4 Jahren, für 1 oder mehr Spieler Systematik: BR Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 5 EAN: 5025822949202
Inhalt: Der kleine Magier hat einige seiner Spielsachen verzaubert. Hilfst du ihm sie zu suchen? Finde heraus welche Spielsachen verzaubert sind, indem du Linus auf ein Spielzeugplättchen stellst. Bleibt das Spielzeug am kleinen Magier hängen, ist es wohl verzaubert. Für 2 - 5 Spieler ab 3 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4001504408640
Inhalt: Badehase Blubbernase planscht mit seinen zwei Entchen in der Wanne. Schwuppdiwupp tauchen seine Spielsachen im Badeschaum unter. Wo sind der Eimer, der Wal und das Schiff? Wer die Farben und die Symbole richtig zuordnen kann, hilft dem kleinen Hasen dabei, alles wiederzufinden.Eine niedliche Spielesammlung rund um den Badehasen und seine Badewanne für 2 - 4 Kinder ab 2 Jahren. Umfang: 1 Spielanl., 1 blaue EAN: 4010168206271
Inhalt: Das Spiel Beim Kinderarzt ermöglicht eine spielerische Vorbereitung auf den nächsten Kinderarztbesuch. Ab 2 Jahren. 1 - 4 Spieler Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168242804
Inhalt: Oh je, alle Tiere von Bauer Bert sind weg! Aber wo sind sie nur hin? Die Kinder helfen Bert die Tiere zu suchen und wieder sicher auf den Hof zurück zu bringen: Im Farbspiel benötigen sie dazu etwas Glück, im Memo-Fühlspiel ein gutes Gedächtnis und etwas Fingerspitzengefühl. Ein tierisches Farb- und Fühlspiel für 2 - 4 Kinder von 3 - 8 Jahren. Umfang: 1 Spielanl., 3 blaue EAN: 4010168043166
Inhalt: Während das Haus leer ist, machen sich mutige und fleißige Elfen daran, aufzuräumen. Aber die Sockenmonster lauern immer im Dunkeln! Durchsucht Truhen und Schränke, findet Socken und seid der Erste, der drei Paare sammelt. Aber Vorsicht! Die Monster sind begierig darauf, einsame Socken zu stehlen. Passt auf oder, besser noch, lasst die Monster auf eure Gegner los.Sockenmonster ist ein Würfelspiel für Kinder, bei dem das Gedächtnis auf die Probe gestellt wird. Der innovative Würfelmechanismus beim Verschieben der Sockenmonster und die enthaltenen Mini-Erweiterungen sorgen für noch mehr Monsterspaß. Wer zuerst drei Sockenpaare gefunden hat, gewinnt!
nominiert für den Deutschen Spielzeugpreis 2021 Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4015566601802
Inhalt: Nur eine Spielfigur darf versetzt werden, um die Aufgaben auf den Karten zu erfüllen. Um herauszufinden, welche das ist, sollte man möglichst schnell sein. Wer hier den Überblick behält und schnell reagiert, hat gute Chancen auf den Sieg. Ab 7 Jahren, für 1 - 6 Spieler Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4260071876843
Inhalt: Nur eine Spielfigur darf versetzt werden, um die Aufgaben auf den Karten zu erfüllen. Um herauszufinden, welche das ist, sollte man möglichst schnell sein. Wer hier den Überblick behält und schnell reagiert, hat gute Chancen auf den Sieg. Ab 7 Jahren, für 1 - 6 Spieler Systematik: TR Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4260071876843
Train your brain (Heyne-Taschenbuch ; 60064) die Erfolgsgeheimnisse eines Gedächtniskünstlers ; effektiver lernen und erinnern Heyne, München (2008)
Inhalt: Ratgeber für Ernährung, Gedächtnistraining vom intelligentesten Menschen Deutschlands. Bestseller. Systematik: Adn Umfang: 207 S. ISBN: 978-3-453-60064-5
Inhalt: Der Journalist und Psychologe ist hier den Fragen nachgegangen, wie sich das Leben im Alter ändert. Wie verändert sich unsere Persönlichkeit? Wie ist unser Liebesleben jenseits der 65? Wodurch wird man einsam? Was ist positiv, was negativ? Systematik: Mbl 3 Umfang: 285 S. ISBN: 978-3-498-03231-9
Inhalt: Der Journalist und Psychologe ist hier den Fragen nachgegangen, wie sich das Leben im Alter ändert. Wie verändert sich unsere Persönlichkeit? Wie ist unser Liebesleben jenseits der 65? Wodurch wird man einsam? Was ist positiv, was negativ? Systematik: Mbl 3 Umfang: 285 S. ISBN: 978-3-498-03231-9
Inhalt: Sind Sie vergesslich? Damit ist jetzt Schluss! Dank der Trainingsmethoden können Sie die Leistung Ihrer grauen Zellen um ein Vielfaches steigern! Systematik: Adn Umfang: 247 S. : Ill. ISBN: 978-3-442-16473-8
Inhalt: Buch mit 120 Denksportaufgaben als Kopiervorlagen zum Knobeln und zum Fördern der Konzentration. Speziell für Senioren. Systematik: Adn Umfang: 134 S. ISBN: 978-3-456-84553-1
Inhalt: Hochinteressantes Buch über die Entwicklung und Psychologie des Menschen. Systematik: Mal Umfang: 336 S. : zahlr. groß ISBN: 978-3-87070-389-9
Beim Einkaufen : Gedächtnis und Merkfähigkeit (Spielend lernen mit dem kleinen Raben Socke Rabe) für Kinder im Vorschulalter Esslinger Verl. Schreiber, Esslingen (2006)
Inhalt: Mit diesem Buch mit vielen Malvorlagen und Suchbildern rund ums Einkaufen wird spielerisch das Gedächtnis und die Merkfähigkeit verbessert. Systematik: 4.3 Ng Umfang: 32 S. : zahlr. teils ISBN: 978-3-480-22240-7
Inhalt: Viele Vorschläge für Spiele und Gedächtnistraining für Senioren. Zum Selbsttraining oder auch für Beschäftigte in Seniorenheimen geeignet. Systematik: Adn Umfang: 103 S. : zahlr. Ill. ISBN: 978-3-7698-0721-9
Inhalt: Gut strukturiert für die Arbeit im Altersheim werden hier 200 Spiele für Demenzkranke vorgestellt, die Bewegung, Entspannung, Kommunikation, Orientierung, Konzentration und Gedächtnis fördern. Aus der Praxis für die Praxis. Systematik: Ver 2 Umfang: 229 S. : Ill. ISBN: 978-3-211-72016-5
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