Inhalt: Hexe Ux und Zauberer Pim liefern sich ein spannendes ABC-Zauberduell! Wer findet zuerst im Bildergewimmel der Zauberwortkarten einen Begriff, der zum gesuchten Buchstaben passt? Ein magisches Buchstabenspiel. Mit kooperativer Variante für 1 und mehr Spieler. Ab 6 Jahren, für 2 Spieler Systematik: AB Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168049120
Inhalt: Wer schafft es, die längste sinnvolle Buchstabenreihe aneinander zu haken? Das Spiel Alfa Beta" trainiert die Fähigkeit, rasch neue Wörter zu formulieren und fördert gleichzeitig die Geschicklichkeit, denn keiner der Buchstaben darf vom Haken fallen. Ab 8 Jahren, für 2 -5 Spieler Systematik: AL Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 7 EAN: 9001890634871
Inhalt: Auf dem Bauernhof ist eine Menge los! Die Tiere und Personen werden mit kurzen Geschichten im Figurentheater zum Leben erweckt. Immer neue Szenen animieren die Kinder zum Sprechen. Neben der Sprachentwicklung wird beim Greifen und Stecken der Figuren auch die Feinmotorik geschult. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556247073
Inhalt: Sprachspiel mit raffiniertem Drehmechanismus. Kinder erfinden lustige Geschichten zu verschiedenen Motiven. Sie müssen sich an die Motive, die magisch unter dem Spielplan verschwinden, erinnern und die Geschichten nochmals nacherzählen. Für 2 - 4 Spieler von 4 - 7 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556250042
Die freche Sprech-Hexe ( Sprechhexe) hör gut zu und sprich genau ; für 2-4 Spieler von 4 - 8 Jahren ; dieses Lernspiel fördert: Genaues H Ravensburger Spieleverl., Ravensburg (2007)
Inhalt: Die Lese-Ratte ist unterwegs und frisst sich gierig durch das Bücherregal. Schaffen es die Spieler gemeinsam, sie aufzuhalten? Dazu lesen sie eine Aufgabenkarte und schieben anschließend die passenden Bilder zusammen. Doch Vorsicht! Erscheint dabei die Lese-Ratte, frisst sie munter weiter. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556249565
Inhalt: Spielerisch Buchstaben lernen! Affe, Giraffe, Esel ... Welche Laute sind zu hören? Affe beginnt mit A. Zu jedem Bild wird der richtige Buchstabe gesucht. Durch den Puzzleschnitt passen immer nur die beiden richtigen Karten zusammen - eine ideale Selbstkontrolle! Freche Motive und Spielideen, so macht das Buchstabenlernen richtig Spaß! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556249510
Inhalt: Der Kater Moritz kommt spielend über die Wiese nach Hause. Die Spieler helfen ihm dabei. Sie würfeln und ziehen Karten mit lustigen Bildern. Anhand der Bilder erzählen sie Geschichten. Sie bilden Sätze aus mindestens zwei Kartenmotiven. Das Ziel des Spiels besteht darin, zusammenhängende Sätze zu bilden und möglichst viele Karten zu sammeln. Ein lustiges Erzählspiel für Vorschulkinder im Kindergarten und zu Hause! Das Spiel fördert Fantasie und Kreativität, entwickelt die Sprache, trainiert das Gedächtnis und die Konzentration. Systematik: ER Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4771159590174
Inhalt: Ein Merkspiel zur räumlichen Wahrnehmung und Sprachentwicklung. Vom Hund gejagt, versteckt sich Kater Monty beim Bett und schmeißt dabei das Kissen und die Decke hinaus. Die Kinder sollen mit viel Konzentration, gutem Gedächtnis und räumlichem Denken Montys Versteck mit Hilfe von Bett, Kissen und Decke nachbauen oder beschreiben. Ab 4 Jahren, für 2 - 5 Spieler Systematik: FI Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4014888224201
Inhalt: Hedbanz - das lustige Rate- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler. Jeder Spieler trägt ein Stirnband, an dem eine Karte befestigt ist, die er selbst nicht sehen kann, sondern erraten muss. Jetzt geht das blitzschnelle Fragenstellen los, denn die Zeit läuft Bin ich ein Tier?, Bin ich etwas zu Essen? - wer an der Reihe ist, darf so lange unterschiedliche Fragen stellen, bis die Zeit abgelaufen ist. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 6 EAN: 0778988010082
Inhalt: Sprachspiel rund um mein ZuhauseHier ist immer etwas los! Die Kinder fühlen sich an ihren eigenen Alltag erinnert und erzählen und benennen genau, was auf den kunterbunten Zimmer-Karten von Hier wohne ich zu sehen ist. Dabei erweitern sie spielerisch ihren Wortschatz. Im nächsten Schritt vergleichen die Kinder die Karten und ordnen diese den Häusern zu. So entdecken sie weitere Einzelheiten und schärfen ihre Wahrnehmung. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 3 EAN: 4005556247066
Inhalt: Jan und Henry haben mal wieder Geräuschegehört! Schlüpfe in die Rolle von Jan oder Henry und beschreibe deinen Mitspielern die Geräusche oder mache sie ihnen vor. Wer errät die Geräusche am besten? Ab 3 Jahren, für 2 - 4 Spieler Systematik: JA Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 2 EAN: 4260071879295
Inhalt: Das kleine Nilpferd streckt kichernd die Zunge heraus und versucht seine Nasenspitze zu berühren. Die Kinder decken zuerst eine Tier-Karte auf und machen die abgebildete Grimasse nach. Dann versuchen sie die identische Tier-Karte zu finden. Doch bei jedem Fehler darf Anton, der freche Affe, ein Feld weiterlaufen. Sind die Kinder schneller als Anton? Ein kooperatives Memospiel für 2 - 6 kleine Mundakrobaten von 3 - 8 Jahren. Umfang: 1 Spielanl., , 1 gel EAN: 4010168047324
Inhalt: Zeichne, was du liest - beschreibe, was du siehst! Spaß haben, kreativ sein, supergute Stimmung verbreiten - mit MUTABO ist das alles kein Problem. Das Herzstück dieses Spiels sind die 110 Spielkarten mit witzigen Satzanfängen und albernen Satzenden. Damit sind über 100.000 lustige Geschichten kombinierbar: Satz schreiben, der nächste Spieler zeichnet, faltet den Satz weg, der wiederum nächste Spieler schreibt, was er sieht und faltet die Zeichnung weg usw. Am Ende darf gelacht werden, was Ende dabei herausgekommen ist. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4260410770245
Papperlapapp sprechen, hören, fühlen ; diese Spiel fördert Sprachentwicklung, Hören, Farben und Symbole erkennen HABA Habermaaß, Bad Rodach (2005)
Inhalt: Kinder lieben es, Geschichten zu hören und witzige Rätsel zu lösen. Das Reaktionsspiel macht daraus ein Erlebnis. Viele verschiedene Holzfiguren liegen auf dem Tisch verteilt. Ein Erwachsener liest einen der Texte im Spielheft vor. Da heißt es: aufgepasst und genau geschaut. Welche der Holzfiguren wird in der Geschichte erwähnt? Gefunden? Dann schnell zufassen. Die verschiedenen Spielideen üben jeweils altersgerecht die Konzentration und Reaktion und fördern spielerisch die sprachliche Entwicklung. Altersempfehlung: 3 - 12 Jahre Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168045665
Inhalt: Für 1-6 Spieler von 3 - 12 Jahren. Spieldauer ca. 5-10 Minuten. Während eine Geschichte über den Pferdehof erzählt wird, heißt es: Aufgepasst ! Lernspiel, das Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion fördert. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielanl., EAN: 4010168045436
Inhalt: Für 1-6 Spieler von 3 - 12 Jahren. Spieldauer ca. 5-10 Minuten. Während eine Geschichte über die Baustelle erzählt wird, heißt es: Aufgepasst ! Lernspiel, das Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion fördert. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielanl., EAN: 4010168045412
Inhalt: Inhalt: 1 Spielanl., 3 Fahrzeuge (1x Feuerwehr, 1x Sanitätsauto, 1xPolizei), 13 Karten, 1 Symbolwürfel. Während eine Geschichte über die Baustelle erzählt wird, heißt es: Aufgepasst ! Lernspiel, das Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion fördert. Systematik: Spiel EAN: 4010168045429
Ratzolino (Ratz Fatz) LernSpiel, auf spielerische Weise werden Sprachfähigkeit, Fantasie, Konzentration und Reaktion geför HABA Habermaaß, Bad Rodach (2005)
Inhalt: Immer wenn eine der auf dem Tisch liegenden Figuren in der Geschichte genannt wird, heißt es: zugreifen! Ein LernSpiel mit Geschichten, Gedichten und Rätseln für 1 - 6 Kinder, das Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion fördert. Mit variationsreichen Spielanregungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Das LernSpiel ist separat, ohne "Ratz-Fatz", spielbar.Von 3 - 12 Jahren Umfang: Enth.: 1 Spielanl., EAN: 4010168045740
Inhalt: Story Cubes, das ist ein handlicher visueller Geschichtengenerator der die Fantasie anregt. Einfach die neun Story Würfel werfen und jedes der gewürfelten Bilder in eine Geschichte einbauen. Stets neue Kombinationen der 54 Bilder ergeben immer neue Geschichten. Story Cubes lässt sich sowohl alleine spielen, als auch mit anderen Sets kombinieren. Dank der kompakten Verpackung passen die Story Cubes auch ins kleinste Reisegepäck. Ab 6 Jahren Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 9 EAN: 0091037273604
Inhalt: Ich erkläre dir was ich sehe und du errätst es - so gewinnen wir gemeinsam das Spiel! Dank Bildkarten können in Sag's mir! Junior schon die Kleinsten mitraten. Zusammen mit Erwachsenen können sie innerhalb eines festgesetzten Zeitlimits anhand von Erklärungen und Pantomime ihre Vorstellungskraft unter Beweis stellen. Ab 4 Jahren für 2 - 12 Spieler Systematik: SA Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 2 EAN: 5425016924396
Inhalt: Hinter welcher Tür versteckt sich die Giraffe? Findet die Hinweise und besiegt den Drachen! Für Kinder von 4 - 7 Jahre und 1 - 4 Spieler. Tiptoi-Stift nicht enthalten! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556007370
Inhalt: Wer wird Silbenkönig? Auf dem Weg zum Thron versperren viele Tore den Weg. Sie werden von einem Zwerg, einem Riesen oder einem Drachen bewacht. Kannst du die Silbenrätsel der Wächter lösen? Sprich das Zauberwort deutlich und klopfe dazu für jede Silbe an das Tor. Öffnet es sich? Sprachentwicklung, Artikulation, Kreativität. Für 2 - 4 Spieler von 5 - 8 Jahren Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556250028
Inhalt: Wer wird Silbenkönig? Auf dem Weg zum Thron versperren viele Tore den Weg. Sie werden von einem Zwerg, einem Riesen oder einem Drachen bewacht. Kannst du die Silbenrätsel der Wächter lösen? Sprich das Zauberwort deutlich und klopfe dazu für jede Silbe an das Tor. Öffnet es sich? Sprachentwicklung, Artikulation, Kreativität. Für 2 - 4 Spieler von 5 - 8 Jahren Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556250028
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