Inhalt: Deckscape - Der Test ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann mit einer Gruppe von Freunden oder auch alleine gespielt werden. Der schrullige Doktor Thymes erwartet die Spieler in seinem Labor. Während der Doktor die Aufgabe erklärt, drückt er versehentlich einen Knopf. Ein Alarm erklingt und schwere Gitter verschließen alle Ausgänge. Das Labor ist abgeriegelt. Zu allem Übel verschwindet der Doktor durch eine Falltür und lässt die Spieler in völliger Dunkelheit zurück. Aufgabe ist es, die einzigartigen Rätsel zu lösen und dem Raum rechtzeitig zu entkommen. Umfang: Inh.: 60 große Karte EAN: 4011898381726
Inhalt: Die Escape Box: Dinosaurier bringt ein Abenteuer voller Rätsel, Puzzles, versteckter Hinweise und Spaß zu euch nach Hause und lässt eine aufregende Dinosaurier-Welt in euren vier Wänden entstehen. Im Spiel müsst ihr den Weg aus einem unterirdischen Dschungelreich voller Dinosaurier zu finden, bevor ein großer Vulkan ausbricht.Die Escape Box: Dinosaurier ist ein Escape-Spiel für Kinder, das sich perfekt für Geburtstagspartys eignet. Für 2 - 5 Spieler zwischen 7 und 12 Jahren und 1 1 Spielleiter Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 3558380098720
Inhalt: Die Escape Box: Piraten bringt ein Abenteuer voller Rätsel, Puzzles, versteckter Hinweise und Spaß zu euch nach Hause und lässt eine abenteuerliche Piratenwelt in euren vier Wänden entstehen. Im Spiel müsst ihr den verlorenen Schatz eines Piraten finden, bevor die Zeit abläuft. Für 2 - 5 Piraten zwischen 7 und 12 Jahren und 1 Spielleiter. Dauer: ca. 45 Minuten. Eignet sich perfekt für Kindergeburtstage. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 3558380098751
Inhalt: Überall sind Monster unterwegs und sie sind sehr hungrig! In jeder neuen Runde wartet neuer Rätsel-Spaß auf ein Team aus 2-4 Kindern. Sie erleben gemeinsam ein aufregendes Abenteuer. Wofür die Karten, die Decodier-Scheibe und die seltsamen Teile gut sind, erfahren sie in der Anleitung. Ein lustiges Kinderspiel mit großer Spannung. Der pefekte Einstieg in die Exit-Games. Für 1 - 4 Spieler im Alter von 5 - 7. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 6 EAN: 4002051683733
Inhalt: Kindgerechter Einstieg in die EXIT Welt ab 5 Jahren. Mehrfach spielbar – jede Runde ein neues Spielerlebnis. Bekannte Rätselmechanismen und Elemente aus den EXIT-Spielen kindgerecht umgesetzt. Ein Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 6 EAN: 4002051683375
Inhalt: Finde den richtigen Schlüssel um das Geheimnis zu lüften. Bei Mission Escape spielst du mit deinen Mitspielern zusammen gegen die Zeit! Ihr habt verschiedene Rätsel zu lösen, um an den richtigen Schlüssel zu gelangen. Mit etwas Kombinationsgeschick, Teamgeist und Kreativität kommen die Spieler nach und nach der Lösung immer etwas näher. Ab 7 Jahren, 1 und mehr Spieler, 20 Min. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 8711808302112
Inhalt: Unlock! bringt das Erlebnis Escape-Rooms zu den Spielern nach Hause - und das dank der eigenen, kostenlosen App in Echtzeit und mit Sound. 60 Minuten haben die Spieler, um eine Vielzahl von Aufgaben zu lösen und sich aus einer unschönen Situation zu befreien. Unlock! enthält dabei 3 voneinander unabhängige Abenteuer sowie ein Tutorial, das sämtliche Regeln erklärt. Die App gibt Hilfestellungen, bestätigt gelöste Rätsel und Codes und steuert selbst auch neue Rätsel zum Spiel bei. Umfang: Inh.: 1 Satz mit 10 EAN: 3558380044307
Inhalt: Unlock! Mystery Adventures enthält drei Abenteuer in denen die Spieler jeweils 60 Minuten haben, um sie zu meistern. Die Abenteuer sind: Das Haus auf dem Hügel - Unheilvolle Dinge geschehen in diesem verfallenen Herrenhaus und ihr müsst den Fluch brechen, der auf diesem verlassenen Ort liegt! Das Wrack der Nautilus - Während eines Tauchgangs werdet ihr plötzlich von einem Seeungeheuer angegriffen. Eine alte Luke ist euer letzter Ausweg ... Schafft ihr es rechtzeitig zurück an die Oberfläche? Der Schatz auf Tonipal Island - Captain Smith hat seinen legendären Schatz auf Tonipal Island versteckt. Findet ihn, bevor euch ein anderer Schatzjäger zuvorkommt! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 3558380050117
Inhalt: Das gibt’s doch nicht: Im Schulgebäude sind alle Kinder und Lehrer erstarrt – als ob sie in einen Dornröschenschlaf gefallen wären. Was ist passiert? Hat jemand etwas ins Frühstück gemischt? Und kann der Lügende Spiegel den entscheidenden Hinweis geben? Mithilfe verschiedener Rätsel liegt es an dir als Leser herauszufinden, was passiert ist. Denn nur du kannst du Schule retten! Systematik: 4.1 Umfang: 67 S. : zahlr. farb. ISBN: 978-3-7512-0040-0
Inhalt: Halloween in der Escape School: Die Schülerinnen und Schüler feiern in gruseligen Kostümen und mit dabei sind natürlich auch die Leser:innen. Doch was ist das? Plötzlich stürmen echte Zombies die Party auf der Suche nach etwas Essbarem. Jetzt gilt es, die gruseligen Kreaturen wieder loszuwerden, bevor sie noch Appetit auf Menschen entwickeln. Wer hilft mit? Systematik: 4.1 Umfang: 67 S. : zahlr. farb. ISBN: 978-3-7512-0099-8
Inhalt: Für alle Fans von Escape Rooms und Exit Games . Der Vater des 11jährigen Lias ist bei der Suche nach einem geheimnisvollen Volk im Himalaya verschollen. Plötzlich bekommt Lias sein Expeditionstagebuch zugeschickt - voller Hinweise und Rätsel, die nur Lias lösen kann und die ihn zu seinem Vater führen können. Systematik: 4.1 Umfang: 154 S. : Ill. + 1 He ISBN: 978-3-401-60566-1
Inhalt: Für alle Fans von Escape Rooms, Exit Games und spannenden Geschichten. Jage mit Lias durch die vergessene Welt. Die Hinweise, die Lias’ verschollener Vater hinterlassen hat, führen euch in einen exotischen Urwald. Dabei stoßt ihr auf ein altes Flugzeugwrack. Was hat es damit nur auf sich? Systematik: 4.1 Umfang: 160 Seiten ISBN: 978-3-401-60567-8
Inhalt: Entdecke mit Tashi das ewige Eis. Weil Tashi die wichtigste Regel seines Volkes gebrochen hat, wurde er aus der Höhlenwelt der Jain verstoßen. Der einzige Weg zurück führt über den mystischen Pfad der Jain. Doch der birgt einige Gefahren! Kannst du Tashi helfen, sie zu überwinden? Zum Glück hat sein Großvater ihm ein Buch hinterlassen. Die Rätsel darin können euch den Weg weisen. Systematik: 4.1 Umfang: 157 S. : zahlr. Ill. ISBN: 978-3-401-60568-5
Inhalt: Für alle Fans von Escape Rooms , Exit Games und spannenden Geschichten. Folge Cookie & Mojo durch eine Welt voller Feuer und Lava. Jahrelang haben sich die Zwillinge alleine in Kathmandu durchgeschlagen. Bis ihnen das mysteriöse Vermächtnis der Hüter in die Hände fällt. Es ist ein Buch voller Rätsel und der Schlüssel zu Cookies und Mojos Vergangenheit. Kannst du ihnen helfen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen? Systematik: 4.1 Umfang: 155 S. : zahlr. Ill. ISBN: 978-3-401-60569-2
Inhalt: Entdecke mit Lias, Tashi und Cookie & Mojo die Geheimgänge eines Schlosses in England. Gemeinsam müsst ihr herausfinden, was es mit dem dort versteckten Schatz auf sich hat. Die einzige Spur ist das Buch, das die Zwillinge Cookie & Mojo zusammen mit dem Schloss geerbt haben. Es steckt voller Rätsel und verborgenen Botschaften. Kannst du den Explorern helfen, sie zu lösen? Löse Rätsel, knacke Codes, werde Teil des Teams und entdecke ein einzigartiges Bucherlebnis! Systematik: 4.1 Umfang: 156 S. : zahlr. Ill. ISBN: 978-3-401-60639-2
Inhalt: Das Abitreffen mit ihrer damaligen Clique wird für Lissa zum Albtraum. Eingesperrt in der verlassenen Schule hat es jemand auf ihr Leben abgesehen! Lissa entdeckt, dass ihre Freunde ein dunkles Geheimnis hüten, das sie nun alle ins Verderben zu stürzen droht. Eine Spur aus mysteriösen Denkaufgaben führt sie immer tiefer in die Vergangenheit ... Systematik: 5.2 Umfang: 92 S. : zahlr. farb. ISBN: 978-3-8458-3955-4
Inhalt: Du bist auf dem Weg zu deinem Opa Harry, der sich in einem Berglager in den Alpen befindet. Auf einmal fängt der Hubschrauber an zu zittern. Du schaust aus dem Fenster und siehst Rauchwolken aufsteigen. Du hast keine Wahl, du schnappst dir den Fallschirm und springst ... Du landest sicher, aber bist gestrandet: verloren und allein, umgeben von schneebedeckten Bergen. Was tust du jetzt am besten? Den Hubschrauber suchen oder ins Tal gehen, um ein Bergdorf zu erreichen? Spinner: Im Deckel integriert ist ein herausnehmbarer »Kreisel«, der den Weg des Abenteuers per Zufall bestimmt Systematik: 5.1 Umfang: 63 S. : überw. farb. Beteiligte:Fresson, R. ISBN: 978-3-8458-4527-2
Inhalt: Sechs Jugendliche steigen hinab in ein unterirdisches, verlassenes Bunkerkrankenhaus, um den perfekten Nervenkitzel zu erleben. An diesem unheimlichen, nahezu lichtlosen Ort wollen sie ihr Lieblingsrollenspiel Lupus Noctis weiterspielen. Doch schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus: Der Schlüssel zur Tür fehlt – der Ausgang ist versperrt. Ein Versehen? Oder wurden sie in der Dunkelheit eingesperrt? Wer willst du sein – und wer bist du wirklich? Hochgradig spannender Jugendthriller . Inspiriert vom Rollenspiel Die Werwölfe von Düsterwald , bekannt aus Online- und WhatsApp-Spielen. Genialer Twist vor gruseligem Setting: In einem Bunker aus dem Kalten Krieg kommen die dunkelsten Geheimnisse ans Licht. TikTok-Star, Yoga-Girl oder Asthmatikerin mit Micky-Maus-Shirt – wer sagt die Wahrheit , wer spielt falsch? Umfang: 414 S. ISBN: 978-3-7513-0085-8
Inhalt: Es hat ihn buchstäblich Unsummen gekostet, – doch Milliardär Nevio hat die halbverfallene Burg Greiffenau nicht nur einfach instand setzen lassen: Die unterirdischen Geheimgänge, Grüfte und Verliese wurden mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt ausgebaut. Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass das Spiel auf jede Besuchergruppe individuell zugeschnitten ist. Ob mittelalterliche Festung, Vampirschloss oder Fantasywelt – Burg Greiffenau kann alles sein, was sich die Spieler wünschen. Um sein grandioses Werk zu testen, lädt Nevio eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Experten ein. Niemand ahnt, dass die KI längst beschlossen hat, ihr eigenes Spiel zu spielen. Und darin ist ein Happy End nicht vorgesehen. Umfang: 397 S. ISBN: 978-3-426-44837-3
Inhalt: . In der Escape School passieren unheimliche Dinge, denn durch einen verbotenen Zauberspruch wird eine Meute fieser Kobolde heraufbeschworen. Diese veranstalten ein riesiges Chaos in der ganzen Schule und bringen die Schüler in große Gefahr. Nur durch das Lösen der kniffligen Rätsel schaffen es die Leseanfänger, das Böse zu besiegen. Systematik: 4.1 Umfang: 67 S. : zahlr. farb. ISBN: 978-3-7512-0039-4
Inhalt: Eigentlich ist alles ganz normal im Internat, auch wenn das alte schlossähnliche Gebäude ein wenig gruselig aussieht. Doch dann verschwindet eine Schülerin spurlos und gemeinsam mit den Freunden Tom und Anni machen sich die Leser:innen auf die Suche. Als zu allem Überfluss auch noch Tom plötzlich geschrumpft wird, wissen die „Ermittler“: Die Zeit wird knapp! Eine spannende Escape-Geschichte mit vielen Rätseln, die auch größere Kids fesselt. Systematik: 4.1 Umfang: 67 S. : zahlr. farb. ISBN: 978-3-7512-0098-1
Inhalt: Nachdem ihre Gruft überflutet wurde, müssen sich die Vampire eine neue Bleibe suchen. Und sie entscheiden sich – wie sollte es anders sein – für das Internat Espenstein. Kurze Zeit funktioniert das Zusammenleben überraschend reibungslos, doch als sich die Köchin in den Finger schneidet, werden die neuen Gäste nervös. Und Tom, Anni und Katta wird schnell klar: Das kann nicht lange gut gehen! Eine neue spannende Escape-Geschichte mit vielen Rätseln, die kleine und große Kids begeistern! Systematik: 4.1 Umfang: 67 S. : zahlr. farb. Beteiligte:Wegner, Stefanie ISBN: 978-3-7512-0200-8
Inhalt: Für alle Escape-Room- und Rätsel-Fans ab 9 Jahren! Löse den Fall und befreie dich mithilfe der spannenden Rätsel und Aufgaben aus der brenzligen Situation im Spukhaus, in das du eingeschlossen wurdest! Systematik: 5.1 Umfang: 111 S. : zahlr. farb Beteiligte:Kock, Hauke ISBN: 978-3-8458-3979-0
Inhalt: Kult-Kommissar Kluftinger: Das originale Escape-Krimi-Spiel in der praktischen Kartenbox. Kannst DU den Maulwurf dingfest machen? Seit seinem letzten Fall weiß Kommissar Kluftinger, dass es eine undichte Stelle im Kemptener Polizeipräsidium gibt, über die Informationen und Ermittlungsergebnisse an die Unterwelt dringen. Er beschließt, diese gefährliche Situation zu beenden – und gibt DIR den Auftrag, den Maulwurf unter seinen Kollegen zu identifizieren und verhaften zu lassen! Doch das Präsidium ist groß, und zu allem Überfluss bleibt dir nur eine Stunde Zeit, den verwegenen Plan des Kommissars in die Tat umzusetzen … Für 1 - 4 Spieler ab 12 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Kt. mit Anle EAN: 4014489126379
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:08 Uhr. 2.766 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 509.480 Zugriffe seit Februar 2010
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