Inhalt: Hexe Ux und Zauberer Pim liefern sich ein spannendes ABC-Zauberduell! Wer findet zuerst im Bildergewimmel der Zauberwortkarten einen Begriff, der zum gesuchten Buchstaben passt? Ein magisches Buchstabenspiel. Mit kooperativer Variante für 1 und mehr Spieler. Ab 6 Jahren, für 2 Spieler Systematik: AB Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168049120
Inhalt: Wer schafft es, die längste sinnvolle Buchstabenreihe aneinander zu haken? Das Spiel Alfa Beta" trainiert die Fähigkeit, rasch neue Wörter zu formulieren und fördert gleichzeitig die Geschicklichkeit, denn keiner der Buchstaben darf vom Haken fallen. Ab 8 Jahren, für 2 -5 Spieler Systematik: AL Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 7 EAN: 9001890634871
Inhalt: Mit den reich illustrierten Karten lernen die Kinder die Buchstaben des Alphabets in Groß- und Kleinschreibung, die Umlaute und schwierige Buchstabenkombinationen kennen. Für mindestens 1 Spieler ab 4 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Sanduhr mit EAN: 5025822949202
Inhalt: Mit den reich illustrierten Karten lernen die Kinder die Buchstaben des Alphabets in Groß- und Kleinschreibung, die Umlaute und schwierige Buchstabenkombinationen kennen. Entwickelt in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Grundschullehrer. Ab 4 Jahren, für 1 oder mehr Spieler Systematik: BR Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 5 EAN: 5025822949202
Inhalt: Buchstabix von HABA ist ein buntes Buchstabenmemo, bei dem die ABC-Fee ihre Buchstabenfreunde zu einer Party eingeladen hat. Alle tanzen wild durcheinander und schon haben sich einige Buchstaben-Pärchen aus den Augen verloren. Wer weiß, welche großen und kleinen Buchstaben zusammengehören? Mit etwas Glück und einem guten Gedächtnis können die passenden Paare wieder vereint werden. Das Kinderspiel Buchstabix fördert den ersten Umgang mit Buchstaben, trägt zur Erhöhung der Merkfähigkeit bei und schult die Graphomotorik. Alter: 4 - 7, für 2 - 6 Spieler Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 5 EAN: 4010168201801
Inhalt: Dieses Brettspiel fördert den ersten Umgang mit den Buchstaben! Werde Zauberlehrling und sammle Zutaten für den magischen Zaubertrank! Ob Biber-Laus, Ohren-Wurm oder Tiger-Atem - sei fix und laufe von Haus zu Haus in der Buchstabenstadt, damit du als Erster deine Zutat in den Zauberkessel wirfst! Geheimgänge, Zaubersprüche und magische Tricks helfen dir deinen Weg abzukürzen! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 4 ISBN: 978-3-411-70274-9
Inhalt: Spielerisch Buchstaben lernen! Affe, Giraffe, Esel ... Welche Laute sind zu hören? Affe beginnt mit A. Zu jedem Bild wird der richtige Buchstabe gesucht. Durch den Puzzleschnitt passen immer nur die beiden richtigen Karten zusammen - eine ideale Selbstkontrolle! Freche Motive und Spielideen, so macht das Buchstabenlernen richtig Spaß! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556249510
Inhalt: Hinter welcher Tür versteckt sich die Giraffe? Findet die Hinweise und besiegt den Drachen! Für Kinder von 4 - 7 Jahre und 1 - 4 Spieler. Tiptoi-Stift nicht enthalten! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556007370
Inhalt: Doppelter Lernspaß mit Scrabble Junior, einem kindgerecht gestalteten Scrabble Spiel. Dabei bleibt das Spielprinzip das Gleiche. Schon die Kleinen können die faszinierende Welt der Buchstaben und Wörter kennen lernen. Scrabble Junior wächst mit dem Alter des Kindes mit. Doppelseitiges Spielbrett: Wörter und Bilder für Kids von 5 – 7 Jahren. Farben für die Altersstufe von 7 – 10 Jahren. Der Wortschatz wird spielend erweitert und die Fantasie des Kindes wird geweckt. Für 2-4 Spieler. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5011363519288
Inhalt: Tief im Wo¨rter-Meer liegt der Schatz der Tiefseestadt Anlautis. Um diesen Schatz zu bergen, müssen die Kinder Aufgaben rund um die Themen erste Buchstaben, erstes Lesen, Reime, Anlaute, Silben und Wo¨rter lösen. Dabei begegnen ihnen viele lustige Meeresbewohner: ein Krake, ein Hai, ein Kugelfisch und eine Krabbe. Sie alle haben Probleme mit den Buchstaben und brauchen die Hilfe der Kinder. Für 1 - 4 Spieler zwischen 5 - 7 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556001033
Inhalt: Elf ernste Erzhalunken entern eilig einen Einmaster! In diesem kleinen, aber sehr umfangreichen Buch wimmelt es nur so von solchen Sprachspielereien rund ums ABC. Witzig (und herausfordernd!) zum Vorlesen rund ums Alphabet. Systematik: 1 Umfang: 98 S.. : überw. farb ISBN: 978-3-551-17052-1
Inhalt: Auf jeder Doppelseite erwartet die Leser ein witziger Rätselreim zu einem verschwundenen Buchstaben des Alphabets. Verblüffend, wie schnell da aus der Bauchtänzerin eine Buchtänzerin oder aus der Kuscheldecke eine Kuschelecke wird. In seinem handlichen Format ist das witzig-bunt-bebilderte Büchlein nicht nur eine spielerische Lese-Starthilfe, sondern auch ein ideales Geschenk für Klein und Groß. Systematik: 1 Umfang: 64 S. : überw. farb. ISBN: 978-3-95470-132-2
Inhalt: Zauberer Zisch verzaubert Buchstaben: Aus einer Rose wird eine Dose und dann eine Hose. "Das kann ich auch!", sagt sich Leo. Doch Wörter-Zaubern ist gar nicht so einfach! Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. : zahlr. farb. Beteiligte:Büchner, Sabine [Illustrator] ISBN: 978-3-7891-2372-6
Leselöwen ABC-Geschichten - Alle Buchstaben, fertig, los ! (Leselöwen : ABC-Geschichten) Orientiert an der Fibelmethode - ABC lernen mit Geschichten und Bildern Loewe, Bindlach (2022)
Inhalt: Die Buchstaben sind aufgeregt. Denn heute ist der Tag der großen Buchstaben-Olympiade! Alle dürfen mitmachen. Neben Springen und Laufen versuchen sich die Buchstaben im Verwandlungszauber. Wer verwandelt sich wohl in welchen Buchstaben? Am Ende steht die Wörtersuche an – und allen wird klar: Jeder Buchstabe ist ein Sieger und gemeinsam macht Gewinnen am meisten Spaß! In den Leselöwen-ABC-Geschichten dreht sich alles um die Welt der Buchstaben: Sie werden lebendig und zu den Hauptpersonen der Geschichte. Sie treffen andere Buchstaben und erleben lustige Abenteuer. Dabei erkennen sie, dass sie gemeinsam immer wieder andere Wörter bilden können. Systematik: 4.1 Umfang: 44 S. : zahlr. farb. ISBN: 978-3-7432-0933-6
Inhalt: Die große Vorschulbuchreihe von Pettersson und Findus bereitet Kinder perfekt auf den Schulstart vor. Zukünftige ABC-Schützen lernen hier Laute, Buchstaben und Zahlen zu erkennen. Dabei stehen Spaß, spielerisches Lernen und ein altersgerechter Schwierigkeitsgrad im Vordergrund. "Meine ersten Buchstaben und Zahlen" vertieft Themenbereichen wie Zeichen, Schrift, Buchstaben und den Zahlenraum 1 bis 10 . Systematik: 4.3 Ng Umfang: 30 S. : überw. farb. ISBN: 978-3-96129-102-1
Inhalt: Erstklässler können tief in die Welt der Buchstaben eintauchen und sich mithilfe vieler Übungen und Spiele zu den Themen Laute, Groß- und Kleinbuchstaben, Reime, Silben, Nomen und Verben, Einzahl - Mehrzahl etc. bis hin zum sinnerfassenden Lesen ausprobieren. Systematik: 4.3 Og Umfang: 39 S. : überw. farb. Beteiligte:Odersky, Eva, Wiechmann, Heike ISBN: 978-3-473-41804-6
Inhalt: "Das ABC Wimmelbuch" unterstützt alle Schulanfänger spielerisch: Der Schulanfänger knackt mit dem Buchstabenkobold greimte Rätsel und hilft dabei, Ängste zu überwinden. Systematik: 1 Umfang: 32 S. : überw. farb. ISBN: 978-3-7607-4454-4
Inhalt: 'Es fährt ein Bus durchs ABC. Er fährt bei Regen und bei Schnee, er holpert über Stock und Stein. Jetzt hält er an. Und wer steigt ein?' Ob Alligator mit Antenne, chice Cowboy-Clique oder Barsch mit Bügelbrett – an jeder Haltestelle wollen weitere fabelhafte Fahrgäste mit auf die Reise gehen. Systematik: 1 Umfang: 48 S. : überw. farb. ISBN: 978-3-939944-32-4
Inhalt: Wie viele Buchstaben hat das Abc? Was reimt sich auf Tanne? Was kannst du alles zählen? Wie viel ist 2+1? In diesem Buch können Kindergarten- und Vorschulkinder auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Welt der Buchstaben und Zahlen gehen. Sie lernen mithilfe lustiger Buchstaben- und Lesespiele das Alphabet kennen. Knifflige Rätsel und Suchbilder wecken den Spaß am Zählen. Besonderes Extra: eine echte Schreibtafel im Buch.
Systematik: 4.3 Ta Umfang: [24] S. : überw. far Beteiligte:Weinhold, Angela ISBN: 978-3-473-32600-6
Inhalt: Auf dem Spielplatz wird um die Wette geschimpft. Schließlich geht's darum, wer ab jetzt am Klettergerüst das Sagen hat! Nur die besten, lustigsten, unerhörtesten Schimpfwörter gewinnen.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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