Inhalt: Mit den Fahrzeugen quer über den Tisch zu fahren macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Vorstellungskraft der Kinder. Liebevoll illustrierte Inhalte laden zum Entdecken ein. Beim Zuordnen der Fahrzeuge zu einem passenden Einsatzort ist zudem Aufmerksamkeit gefragt. Fahrzeuge und Häuser werden dreidimensional aufgebaut.Förderinhalte ergleichen und Zuordnen, Aufmerksamkeit und Alltagswissen Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 6 EAN: 4005556247226
Inhalt: Kannst Du Dein Raumschiff erfolgreich durch das Meteoritenfeld steuern? Deine Fähigkeiten als Captain sind nun gefragt. Das Raumschiff darf nicht zerstört werden. Das Spielbrett hat einen Deckel, somit ist das Spiel optimal für unterwegs geeignet. 60 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Ab 8 Jahren Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5414301521174
Inhalt: Katja und ihre kleine Schwester Anuschka sind an einem klirrend kalten Wintertag auf dem Weg nach Hause. Oma Babushka sorgt sich und kommt den beiden Mädchen entgegen. Wer hilft den Dreien über die vereiste Lichtung, um die gemeinsame Heimkehr zu sichern? Babushka ist mit drei Matrjoshka-Figuren aus Holz ausgestattet, die im Spielverlauf zusammengesteckt werden müssen – und das natürlich in der richtigen Reihenfolge! Der Aufgabenblock gibt 60 Aufstellungen für die Figuren auf dem Spielplan vor. Neben den Matrjoshka-Figuren können, je nach Vorgabe, auch zusätzlich Baumstämme platziert werden. Die Figuren werden senkrecht oder waagrecht über den Plan bewegt, bis sie auf ein Hindernis stoßen. Nur wenn sich Teile einer Figur auf dem direkt benachbarten Feld befinden, dürfen diese zusammengesteckt werden. Dabei muss die Reihenfolge beachtet werden: Zuerst wird die kleinste Figur zusammengesteckt, die dann wiederum in die nächstgrößere Figur gesetzt wird. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4260071879691
Inhalt: Auf dem Bauernhof ist eine Menge los! Die Tiere und Personen werden mit kurzen Geschichten im Figurentheater zum Leben erweckt. Immer neue Szenen animieren die Kinder zum Sprechen. Neben der Sprachentwicklung wird beim Greifen und Stecken der Figuren auch die Feinmotorik geschult. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556247073
Inhalt: Billy, pass auf! Immer wieder schieben die frechen Biberkinder Holzstämme aus dem Stapel. Manchmal gelingt es, doch wenn es Billy merkt, sind Meckerchips fällig. Wer stibitzt die meisten Stämme? Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556232802
Inhalt: Mit der BrainBox Bauernhof spielend das Leben rund um den Bauernhof kennen lernen. Welche Tiere sind auf Bauernhöfen zu finden? Was wird angebaut? Wann wird geerntet? Und welche Arbeiten stehen während den verschiedenen Jahreszeiten an? Diese BrainBox zeigt mit kindgerechten Illustrationen das vielfältige Leben auf dem Bauernhof. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5025822949479
Inhalt: rain Box, die Herausforderung fürs Gehirn! Jede Karte behandelt altersgerecht ein naturwissenschaftliches Thema. Themen wie Tier- und Pflanzenwelt, Lebensräume, Lebenskreislauf, unterschiedliche Eigenschaften von Material und die Wirkung von Kräften wecken den kindlichen Forschergeist. Dank der Zusammenarbeit mit Grundschullehrern ist der Spiel- und Lernspaß für unterschiedlichste Altersgruppen garantiert. Die BrainBox Merkspiele fördern spielerisch die Beobachtungs- und Erinnerungsfähigkeit der Kinder. Für 1 und mehr Spieler ab 5 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5025822949400
Inhalt: Mit den reich illustrierten Karten lernen die Kinder die Buchstaben des Alphabets in Groß- und Kleinschreibung, die Umlaute und schwierige Buchstabenkombinationen kennen. Entwickelt in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Grundschullehrer. Ab 4 Jahren, für 1 oder mehr Spieler Systematik: BR Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 5 EAN: 5025822949202
Inhalt: Die jungen Dinosaurierfans tauchen ein, in die aufregende Welt dieser Urzeitwesen. Sie erfahren, was der Name bedeutet, wie sie sich ernährt haben und viele weitere spannende Details. Gezeigt werden nicht nur bekannte Dinosaurier, wie der Tyrannosaurus, sondern auch weniger bekannte, wie der Giraffatitan oder der Zalmoxes. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5025822949387
Inhalt: Pass auf! Einige der tödlichsten Lebewesen der Erde lauern in dieser BrainBox. Sind deine Beobachtungsgabe und dein Gedächtnis gut genug, um dich in Sicherheit bringen? Weißer Hai, Goldener Pfeilgiftfrosch, Königskobra und Schwertwal - diese BrainBox bringt dir die brutalsten und furchtbarsten Mitglieder der Tierfamlie. Traust du dich, sie zu öffnen? Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5025822949530
Inhalt: Brain Box, die Herausforderung für's Gehirn! Jede Karte behandelt altersgerecht ein naturwissenschaftliches Thema. Jede Karte zeigt Bilder von den Küken über Raupen bis zu Welpen, Kälbern, Fohlen und Kitzen. Auf der Rückseite jeder Karte stehen sechs Fragen zum jeweiligen Thema. Die BrainBox fördert spielerisch die Beobachtungs- und Erinnerungsfähigkeit der Kinder. Dank der Zusammenarbeit mit Grundschullehrern ist der Spiel- und Lernspaß für unterschiedlichste Altersgruppen sicher gestellt. Für 1 und mehr Spieler ab 5 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 5 EAN: 5025822949042
Inhalt: Vom Kamel bis zum Kanu, vom Segelflugzeug bis zum Gokart, vom Gabelstapler bis zum Monster Truck - diese fantastische BrainBox fährt mit dir über Land, durch die Luft und über die Weltmeere, damit du und deine ganze Familie Spaß habt. Alle einsteigen! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5025822949585
Inhalt: 50 knifflige Denk-Puzzles zum Brauen von zaubertränken. Finde die passenden Zutaten und vervollständige dein Zauberbuch. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4250231709494
Inhalt: Dieses wunderschön gestaltete 3D-Spiel aus Holz regt dazu an, die Bauteile miteinander zu kombinieren und verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren, um eine Verbindung zwischen Ritter und Prinzessin herzustellen. Für 1 Spieler von 4 - 9 Jahren Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5414301513223
Inhalt: Chaos auf der Koppel - alle Tiere rennen durcheinanderKannst Du da ein wenig Ordnung hineinbringen? Denn alle Tiere müssen auf eine eigene Weide gebracht werdenim Idealfall auch noch mit eigener Wasserstelle! Leider hat der Bauer nur noch 3 Zaunelemente übriggelassen - hoffentlich reichen die aus. 60 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. 60 Aufgaben für 1 Spieler ab 4 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5414301522188
Inhalt: Kannst Du herausfinden, wo alle Teile platziert werden müssen, obwohl diese in der Aufgabe nicht zu sehen sind? Und was zeigt mir eigentlich die Aufgabe? Mit welcher Farbe muss ich wohl die leeren Felder in der Aufgabe ausfüllen? Die Verpackung ist gleichzeitig das Spielfeld in dem gepuzzelt werden muss. Ideal für unterwegs geeignet. 80 echte 3D-Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen - Spaß für Jung & Alt. Für 1 Spieler ab 10 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5414301521129
Inhalt: Deckscape - Der Test ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann mit einer Gruppe von Freunden oder auch alleine gespielt werden. Der schrullige Doktor Thymes erwartet die Spieler in seinem Labor. Während der Doktor die Aufgabe erklärt, drückt er versehentlich einen Knopf. Ein Alarm erklingt und schwere Gitter verschließen alle Ausgänge. Das Labor ist abgeriegelt. Zu allem Übel verschwindet der Doktor durch eine Falltür und lässt die Spieler in völliger Dunkelheit zurück. Aufgabe ist es, die einzigartigen Rätsel zu lösen und dem Raum rechtzeitig zu entkommen. Umfang: Inh.: 60 große Karte EAN: 4011898381726
Inhalt: Die kleine Raupe Nimmersatt. 4 Spiele in einem: Domino, Memo, Lotto und Zählen lernen! Spielen und lernen mit der kleinen Raupe Nimmersatt: Die 4 Spiele dieser Sammlung bieten Kindern ab 3 Jahren großen Spielspaß und unterstützen sie gleichzeitig in der Entwicklung verschiedener Fähigkeiten wie Konzentrationsvermögen, Feinmotorik und Gedächtnis. Enthalten sind Domino, Memo, Lotto und Lerne zählen! Mit mehreren Spielvarianten. Ab 3 Jahren, für 1 - 4 Spieler Systematik: KL Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 2 EAN: 4001504405762
Inhalt: Ein federleichtes Spiel mit lustigen Bällchen die keine Schwerkraft kennen - oder doch? Das bunte Partyspiel für Jung und Alt: Federleicht aber schwer begeisternd! Fischt die lustigen Bällchen je nach Farbvorgabe geschickt aus dem Turm heraus und setzt sie weiter oben wieder ein. So entstehen die skurrilsten, unmöglichsten Turmformen und Gebilde. Verblüfft, dass die knuffigen Bällchen zusammenhalten? Verlasst euch nicht zu sehr darauf und Vorsicht: manchmal machen euch Challenge-Karten das Leben besonders schwer und ihr müsst noch mehr aufpassen, dass der Turm nicht einstürzt, denn dann steht der Verlierer fest und die anderen dürfen feiern! Für 2 und mehr Spieler ab 6 Jahren. Spieldauer 15 Min. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4001504493950
Inhalt: Die Lese-Ratte ist unterwegs und frisst sich gierig durch das Bücherregal. Schaffen es die Spieler gemeinsam, sie aufzuhalten? Dazu lesen sie eine Aufgabenkarte und schieben anschließend die passenden Bilder zusammen. Doch Vorsicht! Erscheint dabei die Lese-Ratte, frisst sie munter weiter. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556249565
Inhalt: Am großen Musik-Wettbewerb wollen alle Monster des Landes teilnehmen. Doch bevor es auf die Bühne geht, muss sich jede Band erst noch beweisen: Wer kennt die Instrumente? Wer singt die schönsten Lieder? Und wer schlägt sich gut an Schlagzeug und Xylophon? In der Musikschule lernen die Spieler die verschiedenen Aspekte der Musik kennen: Von Gehörschulung über Singen bis hin zu Instrumentenkunde. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556005550
Inhalt: Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr! Aber Mister Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen. Denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiterbewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den Spielplan mit Drehscheibe. Ein tolles Brettspiel, das nicht nur Fans der „Schule der magischen Tiere“ gefallen wird. Ab 6 Jahren, für 1 - 4 Spieler, 20 Min. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4002051697679
Inhalt: Mystische Dino-Inseln: schaffst du es, die Inselteile so anzuordnen, dass die pflanzenfressenden Dinos vor den fleischfressenden Sauriern geschützt sind? 80 spannende Herausforderungen mit Lösungen warten auf dich und achte immer darauf, dass die grünen Dinos nicht auf derselben Insel wie der T-Rex sind! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5414301518990
Inhalt: Wenn sich die Kids am Spieltisch versammeln und Paul, der Patient, vor ihnen auf dem OP-Tisch liegt, haben Groß und Klein einen Riesenspaß. Bei Doktor Bibber geht es darum, die Nerven und eine ruhige Hand zu bewahren, um den Patienten Paul von den Wehwehchen zu befreien, die in ihm stecken. Das Ergreifen der kleinen Teilchen mit der Pinzette erfordert eine ruhige Hand, denn es gilt, diese ’Autschis’ möglichst zitterfrei zu entfernen, um nicht den Autsch-Alarm auszulösen. Nur, wer präzise wie ein Chirurg operiert und sich dabei gut konzentriert, kann bei Doktor Bibber gewinnen. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 5010994964528
Inhalt: In diesem Logikspiel für 1 Spieler geht es darum die Figuren mit den unterschiedlichen Bauteilen nachzulegen. Das hört sich einfach an, doch Achtung: Es gibt immer nur einen Lösungsweg und der ist nicht einfach zu finden. Wer schafft es, alle 80 Aufgaben des Logikpuzzles zu lösen? Das Solitärspiel lädt zum Knobeln und Rumtüfteln ein. Und wenn man mal nicht weiterkommt: Ein Blick in die Lösungshilfe gibt Tipps und natürlich auch den kompletten Lösungsweg. Ab 8 Jahren Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4033477903242
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:08 Uhr. 2.764 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 509.478 Zugriffe seit Februar 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral