Inhalt: Schnecke, Maus oder Kröte? Nur wer seine Karten geschickt legt, erreicht beim muffelfurzwilden Wettrennen das Ziel. Oh, krötige Schleimspur! Da hat die Schnecke doch tatsächlich die Kröte überholt! Lege deine Tierkarten... Ab 5 Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 4 EAN: 4260160895694
Inhalt: Dieses Brettspiel fördert den ersten Umgang mit den Buchstaben! Werde Zauberlehrling und sammle Zutaten für den magischen Zaubertrank! Ob Biber-Laus, Ohren-Wurm oder Tiger-Atem - sei fix und laufe von Haus zu Haus in der Buchstabenstadt, damit du als Erster deine Zutat in den Zauberkessel wirfst! Geheimgänge, Zaubersprüche und magische Tricks helfen dir deinen Weg abzukürzen! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 4 ISBN: 978-3-411-70274-9
Inhalt: Ein Archaeopteryx springt durch dichten Farn. Was der kleine Urvogel nicht weiß: ein Velociraptor hat ihn schon als Beute im Auge. Aber auch dieser flinke Jäger ist nicht sicher, wenn der große T-Rex kommt! Wer es schafft, die Dino-Spielkarten so von der Schachtelkante zu schubsen, dass sie auf kleineren Dinos landen, kann sich die meiste Beute sichern. Dafür müssen die Spieler gut zielen und Geschick beim Schubsen der Karten beweisen. Umfang: Inh. : 1 Spielanl., EAN: 4010168230795
Inhalt: In Dr. Eureka stehen jedem Spieler drei Reagenzgläser gefüllt mit zwei jeweils gleichfarbigen Bällchen zur Verfügung. Sobald eine Formelkarte in die Tischmitte aufgedeckt wird, gilt es, schnell zu sein: Nur wer zuerst durch Umfüllen der Bällchen in seinen Reagenzgläsern die gesuchte Formel mischt, erhält einen Punkt. Fallen einem Spieler jedoch Bällchen herunter oder werden angefasst, scheidet er aus der laufenden Runde aus. Folglich müssen die flinken Formelfinder über viel Fingerspitzengefühl verfügen, um zu punkten. Wem dies zuerst fünf Mal gelingt, gewinnt. Ab 8 Jahren, für 2 - 4 Spieler Systematik: DO Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 5 EAN: 4250231709357
Inhalt: Drache Donnerzahn und seine drei Freunde Funkenflug, Silberblitz und Feuerwirbel sind sehr aufgeregt: Gleich startet der Wettflug durch das Drachental. Doch der Flug zum großen Vulkan ist nicht einfach. Immer wieder fegt ein starker Wind durchs Tal und die Drachen müssen eine andere Route nehmen. Außerdem müssen sie auf die Feuerkristalle am Weg achten. Denn am Ende gewinnt nicht der schnellste Drache, sondern der, der die meisten sammeln konnte. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168218380
Inhalt: Der große Moment ist gekommen - als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele süße Drachenbabys zu finden. Dazu erkunden sie Stück für Stück die Insel, dargestellt durch bunt illustrierte Dominosteine. Wann immer sie Dominosteine so platzieren, dass die abgebildeten Landschaften zusammen passen, entdecken sie dort ein Drachenei. Schlüpft daraus ein Baby, gibt es am Ende des Spiels einen Punkt dafür, ist das Ei leer, gibt es keine Punkte, dafür darf man aber in der nächsten Runde als Erster einen neuen Dominostein nehmen. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Kinderspiel des Jahres 2021 Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4250231728044
Inhalt: Dschungelparty! Die Dschungelbande plantscht nachts im Fluss. Bei diesem tierisch-spannenden Schiebespiel muss man sich alle Tiere merken: Welches Tier schwimmt im Fluss? Welches taucht unter den Brücken? Wer kann sie entdecken und sich auch noch merken, welches sich gerade wo versteckt hat? Wer das passende Tierkärtchen in den richtigen Flusslauf schiebt, ist seinen Mitspielern um eine Stromschnelle voraus... Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4002051697358
Inhalt: Einhorn Glitzerglück und ihre Freunde spielen heute Funkel-Bingo. Wer spielt mit und schaut, ob die Bilder der aufgedeckten Plättchen auch auf dem eigenen Bingo-Plan zu sehen sind? Hier ein lustiger Käfer, da ein kleiner Igel! Für jedes passende Bild darf man einen Wolkenkristall auf seinen Plan legen. Wer zuerst vier Kristalle in einer Reihe hat, gewinnt. Umfang: Inh. : 1 Spielanl., EAN: 4010168234007
Inhalt: Wo leben Zebra und Elefant? Wer kennt die Freiheitsstatue und wer weiß, wo die Pyramiden stehen? Viele Bilder laden ein, unsere Erde zu entdecken. Die Spieler vergleichen die Kärtchen mit dem Spielplan und suchen die Orte der abgebildeten Motive. Ganz ohne Text für eine erste Orientierung auf der Weltkarte oder mit zusätzlichen Informationen wächst das Spiel mit den Kindern mit. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556249909
Inhalt: Wo ist der Ellenbogen und wo befindet sich der Oberschenkel? Und wie sieht es eigentlich in uns aus? In diesem Spiel werden Kinder schrittweise an den Aufbau des menschlichen Körpers herangeführt. Eine spezielle Folientechnik lässt Teile des Körpers aufleuchten. Das Kind bewegt anschließend selbst diesen Teil seines Körpers. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556250486
Inhalt: Familie Flutter-By genießt den Sommertag und flattert kreuz und quer auf der Wiese herum. Doch ihr sucht nur ganz bestimmte Schmetterlinge, die ihr durch Hin- und Herklappen eures Schmetterlingbretts findet. Wer entdeckt am schnellsten die meisten Schmetterlinge? Ab 5 Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 4 EAN: 4260071879288
Inhalt: Im Tal der Feuerdrachen brodelt es gefährlich unter der Erdoberfläche, denn der mächtige Vulkan Rubino steht kurz vor einem Ausbruch! Aus dem feuerspuckenden Vulkan sprudeln laut einer alten Sage wertvolle Drachenrubine. Wer mit taktischem Geschick und Würfelglück seinen Drachen um den Vulkan zieht und dabei die meisten Drachenrubine einsammelt, wird am Ende als unbesiegbarer Drachenreiter in die Geschichte eingehen! Feuerdrachen von HABA erhielt im Jahr 2014 die Auszeichnung Bestes Kinderspiel vom Deutschen Spielepreis. Systematik: FE Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168071244
Inhalt: Wie schnell können Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen den Brand löschen? Damit das gelingt, brauchen die Spieler ein gutes Gedächtnis und auch eine Portion Glück. Ein Riesenspaß für alle Kids, die davon träumen, später einmal Feuerwehrmann oder -frau zu werden. Für Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556234301
Inhalt: Oh je, Jupiters Feuerwehrschlauch hat Löcher! Sam braucht alle Helfer aus Pontypandy, um die Löcher schnell zu flicken. Doch unter welchem Kärtchen steckt welcher Bewohner? Alle wollen helfen, aber Norman Price hat wieder mal nur Unfug im Kopf und bringt alles durcheinander! Alle Spieler helfen nun durch das Umdrehen der richtigen Memo-Kärtchen Sam und den anderen den Schlauch zu reparieren. Hat das Kärtchen denselben Hintergrund wie das Loch im Schlauch, kann es damit ausgebessert werden und der Spieler erhält einen Siegpunkt. Ab 4 Jahren, für 2 - 4 Spieler Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4002051697754
Inhalt: Füttern oder nicht? Wie hungrig ist Flippi Flatter? Nur wer den Hunger der Fledermaus richtig einschätzt wird von ihr mit wertvollen Edelsteinen belohnt. Wer sie hingegen überfüttert, muss einen der gesammelten Edelsteine wieder abgeben und wird obendrein tüchtig erschreckt: Mit einem "Wumms" springt Flippi auf ihrem Turm nach oben und flattert wie wild mit den Flügeln! Wer bewahrt einen kühlen Kopf und kann seine Legetafel als Erster mit den erforderlichen Edelsteinen auffüllen? Ab 4 Jahren, für 2 - 4 Spieler Systematik: FL Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4005556223169
Inhalt: Das Rennspiel für Kinder, bei dem die Flöhe von Hund zu Hund springen und für Tempo sorgen. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Systematik: FL Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 4 EAN: 4015682050829
Inhalt: Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine? Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168231815
Inhalt: In den Gewässern um die Vulkaninsel Habanabi liegt ein versunkenes, mit Gold beladenes Schiff. Jetzt werden überall Goldmünzen an Land gespült ... aber keiner will mit einem Schiff in das berüchtigte Bermuda-Viereck segeln. Nur der mutige Pilot Pit versucht sein Glück: Wer traut sich, als Pits Co-Pilot mit auf die Schatzjagd zu gehen? Mit Würfelglück und dem richtigen Maß an Risikobereitschaft kann man die meisten Goldmünzen einsammeln. Ein turbulentes Würfelspiel für 2 - 4 unerschrockene Co-Piloten von 6 - 99 Jahren. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010168058764
Inhalt: Bei diesem übernatürlichen Abenteuer arbeiten die Spieler im Team zusammen, um mit strategisch günstigen Spielzügen einen exotischen Schatz zu finden, es mit Geistern aufzunehmen und anschließend aus dem riesigen Gruselhaus zu entkommen, bevor es dort überall spukt! Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 0746775202293
Inhalt: Abwechselnd schlüpft ihr in die Rolle von Spooky. Dazu zieht ein Spieler die Spooky-Maske an und bewegt den Magnetstab blind durch die Geisterburg. Die Mitspieler geben ihm hilfreiche Anweisungen und lotsen Spooky so zu den gesuchten magischen Gegenständen in der Burg. Aber Achtung: In der Geisterburg lauern auch große Spukgespenster und die Zeit tickt unaufhaltsam gegen euch. Für 2 - 4 Spieler. Ab 6 Jahren. Systematik: GE Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4010350300404
Inhalt: Wie von Zauberhand wurden die vier Kinder in Geister verwandelt, die munter ihre Plätze tauschen. Merkt euch also gut, wo sich welches Kind versteckt. Nur so könnt ihr das Spiel gewinnen! Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4001504514020
Inhalt: Go Gecko Go ist ein Kinderspiel, das mit viel Spaß ein gutes Gespür für Höhenunterschiede vermittelt. Kritikerpreis Kinderspiel des Jahres 2019. Ab 6 Jahren, für 2 - 4 Spieler, Spieldauer 20 Minuten. Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4015682051291
Inhalt: Bei diesem lustigen und kommunikativen Fühlspiel ertasten Kinder auf spielerische Weise unterschiedlichste Formen aus der Welt des Grüffelos. Bis zu drei kleine Entdecker suchen mit ihren Händen im Fühlsack nach den passenden Pappformen zu ihren Bildkarten. Das sollte möglichst schnell gehen! Denn ein Spieler, versucht gleichzeitig die clevere Maus zu würfeln, um die anderen abzulösen. Wer als erster alle Formen zu seinen Karten gefunden hat, gewinnt das Spiel! Aber Achtung, im Fühlsack versteckt sich auch der Grüffelo … Empfohlen ab 4 Jahren Umfang: Inh.: 1 Spielanl., 1 EAN: 4001504405885
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 11.06.2024, 20:04 Uhr. 5.677 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 519.198 Zugriffe seit Februar 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral