Inhalt: Foto-Requisiten: 40 lustige Motive für die Party zum 18. Geburtstag. Inhalt: 40 Motive jeweils mit Stab Systematik: Ding 40 Umfang: Inh.: 40 Motive jewe EAN: 9610610198502
Inhalt: Foto-Requisiten: 30 lustige Motive bunt und gold mit Glitzer für tolle Fotos beim Junggesellinnen-Abschied. Inhalt: 30 Motive jeweils mit Stab Systematik: Ding 39 Umfang: Inh.: 30 Motive jewe EAN: 9610610196003
Inhalt: Foto-Requisiten: 16 Retro-Motive in schwarz und gold mit Glitzer für tolle Fotos bei Partys, Hochzeiten, Geburtstagen oder für Social Media. Systematik: Ding 38 Umfang: Inh.: 16 Motive jewe EAN: 9610610184000
Inhalt: 18 winterliche Motive, lustige rund um den Winter für tolle Fotos bei Partys oder für Social Media. Systematik: Ding 37 Umfang: Inh.: 18 Motive jewe
Inhalt: Mila, 30, verabschiedet sich aus dem Internet, von allen Apps und erobert sich die Dimension der Langeweile zurück. Doch die neue Lebensform führt zu tiefer Einsamkeit. Roman über Digital Detox in seiner radikalsten Form. Umfang: 238 S. ISBN: 978-3-446-27804-2
Inhalt: Was ist denn das für eine Schnapsidee: Die Hälfte der Klasse soll für zwei Wochen ihre Handys abgeben?! Johanna ist fest davon überzeugt: Der neue Referendar spinnt! Wie sollte sie so lange ohne Facebook, WhatsApp und ihre anderen Lieblings-Apps auskommen? Auch ihre Freunde Amelie und Aaron sind nicht wirklich von der Sache begeistert, auch wenn die sozialen Netzwerke für sie weniger wichtig sind. Aber schließlich lässt sich die 9a zu diesem Abenteuer überreden. Noch ahnt keiner, dass Schüler und Lehrer durch dieses Experiment auf eine harte Probe gestellt werden… Systematik: 5.2 Umfang: 104 S. ISBN: 978-3-8346-2921-0
Inhalt: Dieses Buch erklärt Fragen rund um Recht im Internet. Wie z.B.: Wie gehe ich mit Betrugsversuchen, Abofallen und Datenmißbrauch um? Wann muß ich Rücksendekosten von Bestellungen tragen? Darf Facebook gegen meinen Willen Fotos von mir zeigen? Was muß ich beim Streamen im Internet beachten? Systematik: Fgk Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-442-17671-7
Inhalt: Zwei Freundinnen, eine Katze und ein YouTube-Kanal, in dem nichts so läuft wie geplant … Alle, die nicht mehr weiterwissen, wenden sich an Millie Porter – sie hat immer die besten Ratschläge! Nur ihr eigenes Leben kriegt Millie nicht so recht auf die Reihe. Also beschließt sie, zusammen mit ihrer besten Freundin Lauren einen Vlog zu starten, in dem die beiden über alles sprechen, was sie bewegt: Eltern, Make-up, Jungs, Schule. Und nicht einmal Erin Breeler, perfekte Mitschülerin und ungekrönte Königin von Instagram, kann sie davon abhalten! Doch geht es im Leben wirklich nur um Follower, Filter und den richtigen Hashtag? Kann man auf YouTube erfolgreich werden und sich dabei selbst treu bleiben? Und warum, zum Kuckuck, hat Millies Katze Dave eigentlich immer die meisten Likes? Systematik: 5.2 Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-8458-3138-1
Inhalt: Ben ist neu an der Schule, und er fällt auf, weil er einen Aluhut auf dem Kopf trägt, der ihn vor Strahlung schützen soll. Den Bullies aus seiner Klasse ist der Sonderling ein Dorn im Auge – wer so herumläuft, bietet sich als Mobbingopfer förmlich an. Systematik: 4.1 Umfang: 137 S. ISBN: 978-3-7026-5931-8
Inhalt: Ein Wettbewerb. Eine Schule. Und eine gewagte Idee: Was, wenn jeder deine Umweltsünden auf deinen Social-Media-Accounts sehen könnte? Würdest du dich zusammenreißen? Würdest du fair spielen? Oder ...??? Ein fesselnder Roman über ein Experiment, das ausser Kontrolle gerät. Systematik: 5.2 Umfang: 332 S. ISBN: 978-3-499-00628-9
Inhalt: «Body Positivity» und «Selbstliebe» sind derzeit in aller Munde. Doch gar nicht so leicht, sich selbst anzunehmen, wenn um einen herum alle nach Selbstoptimierung streben und auf jedes Instagram-Bild ein Filter gelegt wird. Miyabi Kawai kennt den Kampf mit den Pfunden und den Idealen aus eigener Erfahrung und plädiert leidenschaftlich dafür: Lerne, dich selbst zu lieben. Systematik: Mbk 4 Umfang: 186 S. ISBN: 978-3-499-63457-4
Inhalt: Jaron Lanier, Tech-Guru und Vordenker des Internets, liefert zehn bestechende Gründe, warum wir mit Social Media Schluss machen müssen. Facebook, Google & Co. überwachen uns, manipulieren unser Verhalten, machen Politik unmöglich und uns zu ekligen, rechthaberischen Menschen. Social Media ist ein allgegenwärtiger Käfig geworden, dem wir nicht entfliehen können. Lanier hat ein aufrüttelndes Buch geschrieben, das seine Erkenntnisse als Insider des Silicon Valleys wiedergibt und dazu anregt, das eigenen Verhalten in den sozialen Netzwerken zu überdenken. Systematik: Wcx Umfang: 204 S. ISBN: 978-3-455-00491-5
Inhalt: Dieses Buch begleitet Sie bei den ersten Schritten mit Twitter und macht Sie mit dem typischen Jargon vertraut. Erfahren Sie, wie Sie sich vernetzen und recherchieren können. Auch die Nutzung zum Marketing wird erklärt. Systematik: Wcc 32 Umfang: 266 S. : zahlr. farb ISBN: 978-3-89721-591-7
Inhalt: In ihrem ersten gemeinsamen Buch analysieren die Bestseller-Autoren Richard David Precht und Harald Welzer die Mechanismen, die in diese Sackgasse führen: Wie kann eine liberale Demokratie mit pluraler Medienlandschaft sich selbst so gefährden? Wie ist es in Deutschland, dem Land einer lange vorbildlichen Qualitätspresse und eines im internationalen Vergleich ebenso vorbildlichen öffentlich-rechtlichen Rundfunks dazu gekommen? Wie konnte und kann die Medienlandschaft durch die »vierte Gewalt« selbst unfreier werden? Und was bildet das veröffentlichte Meinungsbild ab, wenn es mit dem öffentlichen so wenig übereinstimmt? Wir müssen verstehen, wie unsere Demokratie nicht durch Willkür und Macht »von oben«, sondern aus der Sphäre der Öffentlichkeit selbst unterspült wird – erst dann kann die »vierte Gewalt«, die Journalisten, ihrer Rolle wieder gerecht werden. Systematik: Akl 1 Umfang: 287 S. ISBN: 978-3-10-397507-9
Inhalt: Makellose Promis, durchtrainierte Fitness-Gurus und top gestylte Social-Media-Influencer machen es uns Tag für Tag schwerer, uns wohl in unserer Haut zu fühlen. Nur eine von drei Frauen in Deutschland ist mit ihrem Aussehen zufrieden, jede zweite will abnehmen – und das, obwohl wir in Zeiten von Female Empowerment und Body Positivity leben. Systematik: Vcg Umfang: 207 S. : Ill. ISBN: 978-3-8321-9952-4
Inhalt: Leonie, die erfolgreiche und beliebte Influencerin, ist ein Vorbild für junge Erwachsene. Doch hinter der makellosen Fassade steckt ein ausgeklügeltes Medienkonzept zur Manipulation der Menschen. Ganz nach den großen Vorbildern, wie "1984" und "Brave New World", findet in diesem Roman eine kritische Auseinandersetzung mit einer technisierten, düsteren Zukunftsvision statt. Systematik: 5.2 Umfang: 152 S. ISBN: 978-3-8346-3929-5
Inhalt: In ihrem mittlerweile sechsten gemeinsamen Fall ermitteln Cormoran Strike und Robin Ellacott in Online- Kreisen. Die Mitentwicklerin der beliebten Animationsserie „Das tiefschwarze Herz“, Edie Ledwell, kreuzt total aufgelöst in der Detektei auf und bittet Robin Ellacott eindringlich um Hilfe. Sie erzählt, dass sie von einem fast schon krankhaften Fan online extrem terrorisiert und bedroht wird. Der Fan, der außerdem ein Online-Game zur Serie ins Leben gerufen hat, nennt sich Anomie und Edie Ledwell hat tatsächlich Angst um ihr Leben. Robin erklärt ihr, dass die Detektei erstens überhaupt keine freien Kapazitäten für einen neuen Fall habe und sie außerdem nicht wirklich erfahren im Bereich der Cyber-Kriminalität wären. Robin empfiehlt der aufgebrachten Edie Ledwell eine bekannte/befreundete Detektei und schickt sie weg. Einige Tage später ist Edie Ledwell tot. Umfang: 1349 S. ISBN: 978-3-7645-0817-3
Inhalt: Dieses Buch zeigt alle Schritte für den Einstieg bei Facebook. Wichtig auch, wie man seine Privatsphäre bewahrt oder eine Firmenseite einrichtet. Systematik: Wcc 32 Umfang: 307 S. : zahlr. farb ISBN: 978-3-89721-589-4
Inhalt: Er mordet kalt und brutal: Zwei Jugendliche sind seine Opfer. Über Social Media müssen Freunde deren letzte qualvolle Minuten mitansehen. Und dieser Mörder ist noch nicht fertig: Ein weiterer Junge wird vermisst. Was verbindet die Jugendlichen? Wer glaubt, sie verdienten den Tod? Und kann der Junge noch gerettet werden? Huldar und Freyja ermitteln. Umfang: 443 S. ISBN: 978-3-442-75665-0
Inhalt: Umfassendes Profi-Handbuch, wie Sie sich selbst und Ihre Firma über Soziale Netzwerke vermarkten können. Systematik: Hkm Umfang: 492 S. : Ill., graph ISBN: 978-3-8158-3063-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:08 Uhr. 2.762 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 509.476 Zugriffe seit Februar 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral