Der Waldorfkindergarten (Reihe Pädagogik) geistesgeschichtliche Ursprünge und entwicklungspsychologische Begründung seiner Praxis Beltz & Gelberg, Weinheim [u.a.] (1990)
Inhalt: Dieses Buch untersucht Waldorfpädagogik und Waldorfschulen und entlarvt das positive Vorurteil von der "kreativitätsfördernden", "alternativen", "freiheitlichen" Pädagogik. Da Sybille-Christin Jacob selbst am Aufbau einer Waldorfschule beteiligt war, bietet sie eine Innenansicht des "Systems Waldorf", die auch die anfängliche Attraktivität erklärt. Aus der Perspektive einer "Waldorf-Mutter" wird geschildert, warum Menschen auf das Angebot Waldorf eingehen, wie im Schulalltag erste Konflikte entstehen und inwiefern sich die anthroposophische Ideologie im Unterricht wiederfindet. Systematik: Nfp Umfang: 267 S. : Ill. ISBN: 978-3-932710-84-1
Inhalt: Die richtige Schule für ihr Kind zu finden, ist für Eltern eine Herausforderung. Bezüglich der Waldorfschulen gibt es zwar viele Erfolgsgeschichten, aber auch Vorurteile. Henning Kullak-Ublick beantwortet prägnant die häufigsten Fragen zur Waldorfpädagogik, gibt Einblicke in den Unterricht und bietet so Eltern Orientierung bei der Suche nach einer Schule, die nicht nur geeignet, sondern gut für ihr Kind ist. Systematik: Nfp Umfang: 111 S. ISBN: 978-3-7725-2873-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 31.05.2024, 20:04 Uhr. 1.417 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 514.938 Zugriffe seit Februar 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral